Server Settings - Prägungsmechanik

• Hallo Zusammen,

wir haben unsere Werte etwas geboostet und derzeit folgende Einstellungen bei der Aufzucht von Babys:

EggHatchSpeedMultiplier=8

BabyMatureSpeedMultiplier=8

BabyCuddleIntervalMultiplier=0.125

BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=8

BabyCuddleGracePeriodMultiplier=8

BabyImprintingStatScaleMultiplier=1

Wie Ihr seht, habe ich die Werte verhältnismäßig auf Basis der Standardwerte 8x Multipliziert bzw. die Intervalle 8x dividiert. gemäß meinem Verständnis.

Zur Frage: Geht meine Logik auf, oder gibt es dort versteckte Mechanismen, die meine Einstellungen durcheinander hauen?

Ich habe bisher nie erfolgreich einen Dino auf 100% gezüchtet (eigenes Verschulden), allerdings haben wir zeitnah vor einen Wyvern auszubrüten. Da wäre es natürlich schade, wenn dieser nicht sein maximales Potenzial ausschöpfen kann. Ist eventuell der Zeitraum bis zum Verlieren der Prägungsqualität zu niedrig durch den 8x Multiplikator?!

Hoffe, dass es hier erfahrene Serveradmins gibt, die mir ein paar Tipps geben können :)

• Hi,

zum Thema gibt es hier im Forum schon einige Beiträge. Es ist halt nicht immer einfach, dass speziell kleine Dinos mit relativ kurzen Wachstumszeiten immer 100% Imprinting erreichen.

Empfohlen wird meist den "BabyCuddleIntervalMultiplier" auf ein Vielfaches des Kehrwerts des "BabyMatureSpeedMultiplier" zu setzen, was du getan hast. Wenn die Zeit zwischen dem Imprinting zu kurz ist, setze den Wert mal auf 0.25 oder 0.325.

Was ich bei deinen Einstellungen anders machen würde, ist, die Werte für "BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier" und "BabyCuddleGracePeriodMultiplier" wieder auf "1" zu setzen, da es meiner Meinung nach Einträge sind, die sich gegenseitig aufheben. Wenn überhaupt, verändere nur einen der beiden Werte.

BabyCuddleGracePeriodMultiplier=<value> Value = float Default = 1.0 A multiplier on how long after delaying cuddling with the Baby before Imprinting Quality starts to decrease.

BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=<value> Value = float Default = 1.0 A multiplier on how fast Imprinting Qualitiy decreases after the grace period if you haven't yet cuddled with the Baby.

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.