Dedizierter Server Namen unsichtbar machen? Schnell Hilfe bitte!!!

  • Hi Leute,

    ich habe ein wichtige Frage. Und zwar wollen ein Freund und Ich ein Spaß 1 vs 1 auf einem Nicht dedizierten Server machen. Jeder hat 10 Leben und dann mit Base und Raids usw... das soll heute abend starten....eigentlich. Ich habe nämlich etwas übersehen. Denn bei einer nicht dedizierten Welt sieht man den Namen des Admin ja immer als Spieler und man sieht wie weit ich weg bin. Er hätte also den unfairen Vorteil:cursing:dass er immer genau weiß wo ich gerade bin. So ist eine geheime Base oder eine Raid-Vorbereitung im Wald vor seiner Base absolut unmöglich. Kann man diesen Namen als Host der Welt verschwinden lassen? Weil ich sehe seinen Namen ja auch nicht! So kann das Projekt natürlich nicht starten da er diesen Vorteil ja nur ausspielen kann da er den Namen nicht ausblenden kann oder? Für die jenigen, die meinen, dass die Distanz zum Host eh ned weiter als 200-300 Meter weg sein kann : Wir haben nen Weg gefunden das zu umgehen!

    Ich brauche dringend Hilfe sonst scheitert es an einem blöden Namen und das will ich eher weniger einsehen.

    Weiß jemand was dazu? Und wenn ja dann bitte ins Detail erzählen wie ihr des macht weil ich nicht ganz so klug bin!

    Schöne Grüße

    GameIversum

    Einmal editiert, zuletzt von Game Iversum ()

  • Soweit ich weiß kann man das nicht ausstellen. Also muss man entweder einen eigenen Server aufsetzten, mieten oder Offiziell spielen.


    EDIT: Mit eigenem Server aufsetzten kenne ich mich beim PC nicht aus, habe davon nur mal gelesen. Lasse mich da gerne korrigieren. Auf der PS4 braucht man dafür eine separate Konsole.

  • So geheim wird die Base eh nicht, da ihr euch ja nur ca. 200-300m von einannder entfernt aufhalten könnt. Also quasi in Sichtweite.

    Kann aber natürlich auch sein, dass es diese Begrenzung am PC nicht gibt.

    Relativ, wenn der Hostrechner stark genug ist, kann man das hoch stellen. Dann gehen sogar mehrere km.
    Das einzige was mir einfällt wäre über die GUS mit serverForceNoHud=false das komplette HUD zu verbergen, gibt nochmal nen zusätzlichen Nervenkitzel ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.