Rexe und der Torbogen

  • Guten Tag zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen seit wann der TRex nicht mehr durch den Steintorbogen passt sondern nur noch durch das behemot Tor.


    Seit der Umstellung haben wir derzeit keine gute Lösung gefunden um die rexe ständig zu paaren. Wir haben einen Paarungsraum gebaut, jedoch da wo das Tor normalerweise steht, lassen wir offen und bauen jedes Mal mittig 2 Wände doch, damit die rexe bei der Paarung nicht raus laufen.


    Wie paart ihr eure rexe ?


    Die Methode mit dem ständig Pfeifen "alle anhalten" geht ja nicht wirklich, da das pfeifen oftmals Buggy ist und die Tiere einem plötzlich folgen, weil nach dem pfeifen ein weiteres mal folgen gepfiffen wird.

  • Der Rex hat schon vor einigen Patches einen dickeren Popo verpasst bekommen. Wenn du nicht durchgehend Pfeifen willst und keinen Paarungsstall mit großen Toren hast, bleibt nur deine Wand-Durchgang-Methode.


    Wobei du nicht jedesmal den ganzen Durchgang abreissen musst.

    Wenn zwischen den Bauteilen 1-2 Felder leer sind, passt der Rex da nicht durch. Und die untere Wand musst du nicht jedes Mal abreissen, da er ja über eine Wand drüber kommt.


    Wenn dein Durchgang also 1 hoch und 3 breit ist, musst du nur jedesmal eine Strohwand in die Mitte drauf setzen und die Rexe kommen nicht mehr raus.

  • Wir arbeiten zur Zeit auch mit dem gehämmere auf U... Bauen muss ich noch was. Wird aber wohl auch auf Wände aufstellen und wegnehmen hinauslaufen. Vorteil bei uns ist, dass wir eine Mod drauf haben, wo man die Wände einfach aufnehmen können und wieder platzieren. Spart Rohstoffe auf Dauer.

  • Ich habe die weiblichen Dinos in einem 3*1 großem Gebäude aus Torbögen gebaut. Passen ca. 8-10 Rexe rein. Daneben mittig eine schmale Wand im Abstand von zwei Wänden. Dort kommt der männliche Rex rein.

    Weibchen dauerhaft auf wandern. Mänchen wird bei Bedarf angeschaltet und kann sich mal so richtig austoben.


    Wenn die nächste Generation Rexe kommt, werden die weiber getauscht indem nur ein Torbogen weg muss. Türen braucht es ja nicht.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.