Beiträge von Mike Fastenrath

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Ark Cluster mit 4 Servern, wovon einer AB ist. Hier möchte ich die Einstellung schon gerne so lassen, dass Flug Dinos etc nicht erlaubt sind. Lediglich den Mantis würde ich gerne freigeben, dass man diesen hoch und herunterladen kann.


    Gibt es eine Möglichkeit dies irgend wo in die config einzutragen ?


    Eine Möglichkeit wäre, alle Dinos zu erlauben , dann müsste ich jedoch auf AB alle Dinos per Hand eintippen, welche nicht erlaubt sind, ebenso müsste ich dann eine mod herunter laden (zusätzlich) um items wie zb Eier zu sperren....


    Ersteres wäre für mich am optimalsten, jedoch habe ich in den deutschen und englischen Foren nichts dazu gefunden :/


    Ich hoffe hier findet sich jemand, der sich damit auskennt ?.



    Gruß


    Leo

    Schönen guten Tag,


    Wir überlegen uns die Olympus Karte mal anzuschauen, dazu wollte ich mal eine Frage in die Runde stellen, welche dort bereits spielen.


    Existieren mittlerweile auf dieser Karte Bosse? Wenn ja, welche wären das denn? Sind die Bosse dort einzelne oder im Doppelpack ?


    Wie schaut es dort mit den Höhlen aus ?


    Gruß Leo

    Guten Tag meine lieben,


    Ich hab mal eine Frage bezüglich Sättel.

    Tiere bekommen beim töten anderer Tiere ja nur xp, wenn jemand drauf sitzt. Wie schaut es denn mit einem zb meisterhaften Sattel aus, gibt dieser den Rüstwert durchgehend oder ebenfalls dann nur wenn man drauf sitzt?


    Hab so das Gefühl das nur letzteres stimmt. Aber vielleicht weiß jemand von euch mehr :)

    Guten Tag zusammen,


    Ich wollte mal nachfragen seit wann der TRex nicht mehr durch den Steintorbogen passt sondern nur noch durch das behemot Tor.


    Seit der Umstellung haben wir derzeit keine gute Lösung gefunden um die rexe ständig zu paaren. Wir haben einen Paarungsraum gebaut, jedoch da wo das Tor normalerweise steht, lassen wir offen und bauen jedes Mal mittig 2 Wände doch, damit die rexe bei der Paarung nicht raus laufen.


    Wie paart ihr eure rexe ?


    Die Methode mit dem ständig Pfeifen "alle anhalten" geht ja nicht wirklich, da das pfeifen oftmals Buggy ist und die Tiere einem plötzlich folgen, weil nach dem pfeifen ein weiteres mal folgen gepfiffen wird.

    Nach mehrmaligem suchen, habe ich meine Frage nicht gefunden, kann mir jedoch nicht vorstellen das diese noch keinmal gestellt wurde :/. Ich stelle sie somit einfach mal, falls diese doch in Vergangenheit gestellt wurde, so bitte ich um Verzeihung.


    Wir spielen Ark jetzt seit sehr langer Zeit, angefangen über Private Server via Steam, sind dann, als die PS4 Konsolen Version heraus kam auf die Plattform gewechselt. Dort fing unser Problem das erste mal an.... völlig überfüllte Server! Selbst nach Monaten hin weg, musste man um spielen zu können eine gewaltige Klick Orgie vollziehen um einen Platz auf dem Server zu ergattern.


    Schlussendlich haben wir die Lust daran verloren, jedes Mal wenn wir spielen wollen, 2 Stunden vorher durch permanentes klicken auf einen Server zu joinen.


    Vor etwa einem Monat haben wir dem Spiel nochmal die Chance geben wollen, diesmal über Steam. nach keiner all zu langen Zeit stellen wir fest... diese klick Orgien bestehen noch immer :/


    Wie kann das sein, das nur so wenig offizielle PVE Server zur Verfügung gestellt werden ? Obwohl die Entwickler einen solchen Ansturm auf die Server sehen ? Es gibt Uhrzeiten, da braucht man erst garnicht das joinen auf einen Server versuchen, weil es einfach nicht klappt.


    Derzeit spielen wir auf der ragnarok, jedoch sieht die The Island oder scorched Earth genau so voll aus.


    Ich bin mir ziemlich sicher das es vielen anderen genau so ergeht und dies wirklich den Spaßfaktor enorm senkt.


    Mich würde gerne die antwort/ Begründung der wenigen, dafür voll ausgelasteten Server interessieren.


    Ansonsten muss ich das Team auch mal loben, es wurde bisher sehr viel liebe in das Spiel gesteckt, es bereitet sehr viel Spaß ( wenn man denn auf den Server kommt :) )

    Als wir auf der Karte waren, haben in sehr vielen Bereichen die abbaubaren Steine, Pflanzen und Bäume gefehlt. Daher schienen uns die Bereiche , trotz Begehung und lebender Dinos, nicht als fertig.


    Wir schauen uns die Karte sicherlich auf dem offiziellen Server mal an. Vielleicht sieht es dort ja anders aus ( aus was für Gründen auch immer :))

    Werte Community,


    Wir spielen derzeit noch auf der SE map, wollen aber bei Zeiten auf die Ragnarok map wechseln.


    Wir haben uns vor einer Woche via privat Server, die neue map mit einem Flugsaurier angeschaut. Die map gefiel uns direkt und wir beschlossen, Vorbereitungen zum geplanten Umzug zu treffen ( offizieller Server).


    Nun meine Frage, die Karte ist ca zu 50% fertig gestellt, alle anderen Bereiche sind zwar belebt und begehbar, jedoch fehlen dort noch jegliche Ressourcen.

    Da wir damals auf der Volcano gespielt haben, war dies dort genau so.

    Was passiert aber auf einem offiziellen Server, wenn man in einem Ressourcen freien Gebiet baut und das Gebiet nach und nach fertig gestellt wird ? Verschwinden dann die Texturen, Dinos etc ?


    Mir ist bewusst das durch die Ressourcen freien Zonen das Farmen der Materialien das ein oder andere Problem aufweist, jedoch wären wir auch dort gegen gewappnet.



    Vielleicht kann hier jemand erfahrenes dazu Auskunft geben, denn wer will schon eine Basis aufbauen, mit liebe im Detail, welche nachher einfach verschwindet :)


    Gruß. Leo

    Tag zusammen,


    Ich wollte mal eure Erfahrungen bezüglich den dinos für bestimmte Bereiche :)


    Zum einen suche ich einen Dino für unter Wasser, Problematik sind dort die Zitteraale und Quallen, das Tier sollte nicht sofort betäubt/ geschockt werden, aber es soll auch Schaden austeilen, da es ja auch größere gefahren im offenen Meer gibt.



    Zum anderen, mit welchen dinos geht ihr in Höhlen ? Wir laufen, wenn es die Höhle zulässt, immer mit unseren mantis durch die Höhlen :) gibt's bessere ?


    Ach und, für die bosskämpfe sind und bleiben die TRexe wohl die beste Wahl oder ?


    Freue mich über eure Erfahrungen :)

    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Offizielle Server der PS4




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Mein Mantis macht (auf Stufe 253) an der Puppe 860 Schaden mit einem schlag, jetzt habe ich den Mantis mit einem roten Schwert ausgestattet und stelle fest, der Schaden eines Schlages beläuft sich auf sage und schreibe 140 Schaden... das ist doch nicht normal.


    Ich selbst mache mit dem Schwert nur 70 Schaden.




    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google, arkforum



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    PS4 offizielle server





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

    @Galdoran hast du mal geschaut ob in der Nähe des Strahls, den du gelootet hast, eine Basis ist? Vielleicht haben die dort ein Baby.
    Du selbst musst kein Baby zwangsläufig hoch ziehen, es reicht wenn du eine Basis in der Nähe hast wo Babys groß gezogen werden.


    Meine Vermutung bezieht sich übrigens auf die bluescreen Fehlermeldung, nicht das irgend etwas fest friert etc. die Fehlermeldung ist die allgemeine Crash Fehlermeldung die man bei allen spielen bekommt, keine spezielle von ark ( die Fehlermeldung im Betreff des treads ist die allgemeine von der ich auch rede :))


    Beobachtet es mal und gibt rückläufer, würde mich interessieren ob es dann besser wird

    Wir haben den bug auch, haben es mal beobachtet und meine Vermutung ist: es sind die Babys schuld!


    Wir haben letztens Bären gepaart und seit dem wir die Babys haben, sind wir in der base ständig mit der Fehlermeldung raus geflogen und das über mehrere Tage. Selbst Freunde die zu unserer Basis kamen sind raus geflogen.


    Nachdem die Babys groß waren, sind wir nicht mehr raus geflogen.
    Nun aber haben wir ein Drachenbaby und der Spaß geht von vorne los.


    Solltet also wenn ihr unterwegs seit, über keine Basis hinweg fliegen etc., weil es sein könnte das dort Babys groß gezogen werden.


    Ich hoffe ich konnte helfen

    Es mag sein das die Entwickler auf crosplay Server warten aber, dort hat Microsoft seine Finger mit im Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das Microsoft und andere gerade an einem gemeinsamen Spiel hängen, was Plattform übergreifend gespielt werden kann ( irgend ein egoshooter) und erst dann.... aber auch nur dann, wenn dieses Spiel funktioniert ( es wäre ein Wunder wenn etwas auf Anhieb funktioniert) werden sie es für andere spiele auch machen. Aber wer sagt das es für alte Spiele gemacht wird und nicht nur für die neuen, kommenenddn spiele ? Bestes Beispiel ist doch die VR Brille von Sony. Diese funktioniert nun mal auch nur mit neuen spielen, die extra dafür entwickelt wurden.


    Sorry aber in meinen Augen liegt nun mal der Fehler bei den Betreibern. Auf der Konsole kann man nun mal keine Server selbst mieten und nur ein Spiel zu kaufen wo ich offline spielen kann, für so viel Geld ? Nein danke. Es ist ein survival Game und das macht mit Freunden nun mal den meisten Spaß, anstatt alleine zu spielen.


    Ich kann die Aussage mancher verstehen bezüglich "was ist wenn der Hype vorbei ist etc" aber dann gibt man eine Meldung auf die Server welche abgeschaltet werden ( 1 Monat im Voraus oder so) und man hat Zeit mit dem Lager und den Viechern umzuziehen. Es kostet viel Zeit aber man hat schlussendlich nichts verloren.

    @Opamausi
    Ich kann deine Aussage absolut nicht teilen.
    Wenn ich mir doch ein Spiel kaufe ( welches für die PlayStation 4 wirklich verdammt teuer ist, im Gegensatz zum PC) dann sollte man nicht von dem Käufer/ Spieler verlangen, dass er sich geduldet, in der Hoffnung die Server werden irgend wann leerer.


    Ich sehe den Fehler komplett bei den Entwicklern von Ark! Diese sollten soviele Möglichkeiten bieten, wie sie eben das Spiel auch verkaufen. Auch wenn sich das Spiel noch in einer early acces Version befindet, sollte man den Spielern die Möglichkeit geben oder aber eben kein Geld für das Spiel verlangen.


    Ich kaufe mir doch kein Spiel, warte Wochen oder gar Monate, um dann auf voll bebaute Server zu gehen, wo die guten plätze ( in meinem Auge) verbaut sind.


    @theamazingkleist
    Am besten immer auf einen Server joinen wenn 69/70 Spielern drauf sind. Damit kommst du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auf den Server, soweit ein paar andere Spieler auch, weshalb du manchmal 76/70 oder so siehst.