Eure PC-Hardware - wie läuft ARK damit?

  • Hallöchen Leute,


    ich sammle für mich selbst ein paar Informationen zu den Hardware-Komponenten der Spieler die ARK spielen.


    Ich würde also von euch sehr gern wissen, welche PC-Komponenten ihr in euren Rechnern habt (liebend gern auch mit Bild vom Innen- oder Außenleben :P), mit welchen Einstellungen (ungefähr) und Auflösung spielt ihr ARK und mit welchen FPS spielt ihr im Durchschnitt. Wenn ihr Komponenten übertaktet habt, bitte die eingestellten Taktungen dazu tragen.


    Ich habe im Laufe meiner Recherchen dazu bereits ein paar Thesen wie ARK besser läuft, die ich ja vielleicht mit eurer Hilfe bestätigen und euch dann mitteilen kann =)


    Interessant wäre auch noch, ob ihr ARK auf einer SSD installiert habt oder nicht und welche Vor-/Nachteile das bringt.


    Als Beispiel gebe ich euch mal meine Daten:


    Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 5 (5 Gehäuselüfter, innen gedämmt)
    Prozessor/CPU: Intel Core i7-2600 - Standardtaktung
    Mainboard: Asrock Z77 Pro3
    Arbeitsspeicher/RAM: Ballistix 16GB 1600Mhz - 2 Riegel im Dual Channel Modus
    Grafikkarte: ZOTAC GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition - Mein Schmuckstück! - Standardtaktung
    Systeminstallation ist auf einer SSD, das Spiel und Steam nicht.


    Meine Einstellungen in ARK sind fast ausschließlich auf "epic", nur Groundcluttering habe ich ein wenig heruntergeschraubt, weil mir der Bewuchs einfach ZU doll ist, wenn man den Regler komplett nach rechts schiebt :P
    Auflösung ist 1920x1080, Resolution Scale auf 100%.


    Meine durchschnittliche Bildrate liegt bei ca. 30-40 FPS. Allerdings sinkt bei manchen Betrachtungen die Auslastung der Grafikkarte bis auf 50% herunter, so dass nur noch 20 FPS zustandekommen. Das legt den Verdacht nahe, dass die CPU in diesem Fall die Gesamtleistung limitiert - Das geht bestimmt nicht nur mir so. chinese


    Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Rückmeldungen bekomme =)


    Und hier nochmal mein Liebling =)


    Liebe Grüße


    Tudel

  • Schau dich mal im Forum um. Gibt einige Threads wo Leute sowas bereits besprochen haben.
    Bin gerade unterwegs, sonst würde ich dir die Threads hier rein stellen. Vielleicht ist jemand anderes so nett bzw @Tom könnte doch mal einen gepinnten Eintrag machen. Mir schwebt da folgender Thread vor.


    "ARKWare - Eure Hardware zum vollen Dinogenuss"


    ... ich geh wieder schlafen ^^

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.