Lokalen server erstellen

  • Hey leute,


    Bitte gebt mir als absolutem noob doch bitte mal ne step by step anleitung wie ich mir auf der plattform ps4 einen lokalen server erstellen kann, auf dem ich dann entscheiden kann wer kommt rein, wer nicht, und wie ich für mich und die anderen noobs die richtigen einstellungen kreiere um auch online mal erfolgreich spielen zu können

    Des weiteren bitte ich erneut um info ob es reicht das headset an den ps4 controller anzuschliessen um mich mit anderen Menschen auf dem von mir gewählten server unterhalten zu können oder ob ich dafür noch ein spezielles Programm auf die playstation laden muss.


    Vielen dank schon mal im vorraus.

    Gruß Hellspawn

  • Ich will dich nicht enttäuschen, aber nach meinen Wissensstand kann man für die Konsolen nur Server mieten, wenn ich mich nicht ganz irre sogar nicht bei Nitrado oder GPortal (GPortal ist übrigens Forum Partner, über den Link bekommt man etwas Rabatt glaube ich ;) )
    Ich wüsste zumindest nicht, dass die Serversoftware zum Download angeboten wird, so dass man sie selber auch nen Root installieren kann.

  • Du kannst dein Spiel auch als Non-Dedicated-Server hosten.


    Das bedeutet, dass deine Konsole Server und Client gleichzeit sein muss, was natürlich einige Einschränkungen mit sich bringt. An vorderster Stelle wäre da die Entfernungsbegrenzung zu nennen. Also alle deine Mitspieler können sich dann nur in einem Radius von ca. 200-300 Metern um dich herum bewegen, aber nicht alleine die ganze Karte erkunden. Das kann man auch nicht ändern, denn die Konsole kann einfach nicht die ganze Karte berechnen, wenn du auch noch gleichzeitig damit spielst.

    Und das ist die nächste Einschränkung: Der Server ist nur online, wenn du da bist. Wenn du das Spiel verlässt, ist alles aus. Natürlich kann man bei der nächsten Session genau dort weiterspielen - es geht auch deinen Mitspielern nichts verloren. Aber sie sind dann auf dich angewiesen und können nicht alleine spielen. Du hingegen kannst natürlich auch alleine weiter spielen.


    Um ein solches Spiel zu starten, gehst du auf "Lokales Spiel starten", wählst dort deine Karte, Servereinstellungen etc. ganz normal aus und klickst dann auf "Nicht dedizierte Sitzung starten".

    Du kannst auch ein bereits begonnenen Singleplayer-Spiel auf diese Weise fortsetzen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.