Ps4 lan ?

  • moin moin. Ist es möglich ark im Lan ohne dieses Abo zu zocken? Ich bin nicht bereit 2 x 70 € plus 2 x 60 € wegen einem Spiel zu bezahlen. Deshalb kurz und knapp spielt jemand Ark im Multiplayer mit 2 Ps4 ?

  • Du musst doch das Spiel und die PS4-Mitgliedschaft nicht doppelt kaufen.

    Wenn ein User das bereits alles hat, kann der andere es über das Family-Sharing gratis mit benutzen.


    Ich weiß nicht, wie es auf PS4 heißt, aber auf der Xbox muss die Konsole des Mitspielers, die Heimkonsole des Käufers sein. Dann kann der Mitspieler alles nutzen, ohne das der eigentliche Käufer an der Konsole angemeldet sein muss. Der kann sich also an seiner Konsole anmelden und ihr könnt gemeinsam die Inhalte nutzen.

  • hab ich auch gedacht jedoch habe ich im Englischen Forum gelesen das dieses sharing nicht optimal funktioniert. Mit vielen bugs etc

  • genau und das Online möchte ich nicht. Wir möchten diese Internet Geschichte für Ark nicht buchen die 60€ .Deshalb war die frage ja ob 2 ps4 im Netzwerk funktionieren. ?

    Einmal editiert, zuletzt von weinert5 ()

  • Wir möchten diese Internet Geschichte für Ark nicht buchen die 60€

    Die PS4-Mitgliedschaft ist ja nicht nur für Ark, die ist dafür da um generell das PlayStation-Network nutzen zu können. Kann mir garnicht vorstellen, dass du nicht eh schon eine hast.


    Falls also einer von euch doch schon eine Mitgliedschaft haben sollte, könnt ihr wie beschreiben zusammen spielen.


    Aber falls du sie tatsächlich nicht hast und das in Zukunft so bleiben soll, kannst du nur Singleplayer spielen. Aber auch hier gibt es noch die Möglichkeit dass dein Freund an der gleichen Konsole in dein Spiel joinen kann. Dann müsst ihr aber zu den üblichen Non-dedicated-Einschränkungen auch noch den Splitscreen in Kauf nehmen.

  • nein wir nutzen den store nicht für 60 € und split screen ist keine Alternative. Gut schade dann geht es nicht. Danke euch

    fals jemand noch ne Idee hat wie wir im netzwerk 2 konsolen ohne internet hat wäre nice zu hören.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.