[PS4] Rechte setzen?

  • Hi!
    Ich bin bereits fleißig am vorbasteln meines RP-Server, jedoch gibt es noch eine Hürde, wo ich nun tatsächlich mal hilfe brauch...

    Das ganze soll eine Art Dorf sein, wo jeder sein eigenes Privates Haus hat wo nicht jeder rein kann. Jedoch möchte ich weiterhin, dass es öffentliche Gebäude gibt, die jeder nutzen kann, wie zum beispiel das Zuchthaus oder das Rathaus, wo jeder auch Ressourcen nehmen und reintun kann.

    Irgendwo habe ich glaub ich gerade einen denkfehler, wenn alle Dorfbewohner ein Tribe sind, kann ja auch jeder überall rein :-S

    Vielleicht weiß ja jemand weiter, besten Dank schonmal!


    lg Dustin

  • Ihr könnt es auf mehrere Arten lösen.


    Entweder gehört jeder Hausbesitzer einem eigenen Tribe an. In dem Fall müsst ihr alle eine Allianz bilden, damit ihr entsprechend nah aneinander bauen können. Die Gemeinschaftshäuser wären dann entweder per PIN allen zugänglich oder eben einfach unverschlossen (falls sonst keiner auf dem Server wohnt).


    Bei der Variante 2 müssten alle Dorfbewohner einem Tribe angehören. Hier könnte man die Zugangsberechtigungen per Rang lösen. Also jedes Haus hat die Türen, Schränke etc. auf eine Rangnummer eingestellt. Und dieser Rangnummer werden dann nur die Tribemember zugewiesen, die das Haus auch betreten dürfen. Die Gemeinschaftshäuser werden dann so eingestellt, dass dort jeder Zugang hat.


    Evtl. klappt es auch über die Tribeeinstellung "Strukturen sind persönlicher Besitz". Dann könnt ihr alle Türen mit PIN versehen und so für die anderen Tribemember unzugänglich machen. (Der jeweilige Erbauer muss seine eigene PIN ja nicht eingeben).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.