Wyvern lassen sich nicht mehr töten oder zähmen oder oder

• hallo zusammen der neue hier

seit einigen wochen haben wir das problem, das wir keine wyvern mehr töten können.

vielleicht besteht das problem ja auch auf anderen servern, kann ich mir aber fast nicht vortellen.

hat die fangemeinde irgendeinen schlauen verdacht und noch besser eine lösung für das problem.

ich bin für vorläge und lösungen sehr dankbar.

• Meine Glaskugel hab ich gerade in der Reinigung, daher frage ich mal nach ein paar Eckdaten.

Welches System?
    Vanilla oder Mods?
    An den .ini's gebastelt?

• ok ja du hast natürlich recht

also ein paar eckdaten

das ist ein Microsoft Windows Server 2012 R2 Standard

auf dem Server laufen 3 Instanzen (TheCenter/ScorchedEarth/TheIsland) im Cluster.

Mods haben wir aktuell 31 Stück im Einsatz (seit ca.2 Jahren die nahezu gleichen)

an den ini´s haben wir nicht wissentlich rumgefummelt.

was wir allerdings vor ca. 3 wochen gemacht haben war, den ark server manager upgedatet (tolles wort)

ich kann allerdings nicht sagen, ob das problem seit dem besteht, ich meine aber es ist später aufgetreten.

soweit mal dazu.

• Hm, das ist schwierig mit der Fehlersuche. Ich würde hier als erstes bei den Mods suchen. Denn 31 sind schon eine ganze Menge. Da wundert mich, dass der Server überhaupt läuft. Ich würde die in einer Testinstanz mal alle ausschalten und nach und nach dazu fügen. Wenn es an einer Mod liegt, dann wird sich diese darüber "outen".

Ark Server Cluster:

http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

• Mahlzeit,

jup, 31 Mods finde ich auch schon heftig. Gut, mit erlesener Auswahl soll das ja gehen, aber so etwas bietet halt viel Potential für Probleme.
    Wie Imperator75 schon schrieb mal eine Instanz zum Test einrichten und nach und nach die Mods durchtesten. Den von einem solchen Problem hab ich hier noch nichts gelesen.
    Sind denn da Mods für Tiere bei? Wenn ja würde ich diese als erste Verdächtige mal testen.

• Hallo zusammen

Nach Aufbau der Testinstanz und mehreren Tagen rumporbieren ist es klar.

Die Schlacht ist geschlagen. Es lag an dem abgelaufen Tabula Rasa Mod. Der hat, nachdem der Entwickler das Ding Anfangs Jahr aufgegeben hat, nicht mehr funktioniert. Leider mussten wir die Mod vom Servern nehmen. Was natürlich auch zur Folge hatte, dass die ganzen Sachen aus diesem Mod weg waren, Aber jetzt is die das wieder breinigt und alles is ok.

Spielen Jetzt auf Ragnarok weiter und da sind die Wyvern eh dabei. Soviel Platz gibts garnicht für die Viehcher wie ich Eier geklaut habe zum ausbrüten ... das glaubt ihr garnicht. :)

Also vielen Dank und das hier kann man zu machen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.