Wie sollte ich Das Knuddeln bei dieser Baby Wachstumsgeschwindigkeit einstellen?

  • Hallo hätte mal ne Frage. Hab einen Ps4 Server von Nitrado und ich möchte das die Babys sehr schnell ausgewachsen sind. Deshalb hab ich den Wachstum auf 35. Aber mein Problem ist ich kriege es nicht hin den perfekten Prägungswert hinzubekommen weil immer Bevor ich alles geprägt habe schon der Dino ausgewachsen ist. Bitte hilfe :<

  • Hallo hätte mal ne Frage. Hab einen Ps4 Server von Nitrado und ich möchte das die Babys sehr schnell ausgewachsen sind. Deshalb hab ich den Wachstum auf 35. Aber mein Problem ist ich kriege es nicht hin den perfekten Prägungswert hinzubekommen weil immer Bevor ich alles geprägt habe schon der Dino ausgewachsen ist. Bitte hilfe :<

    Wachstum auf 35 ? Äh... da fällt mir nicht mehr viel ein. Viel Spaß beim alle 2 Min. prägen.


    Rex in 3 Stunden fertig. Wo ist da die Herausforderung?

  • Wachstum auf 35 ? Äh... da fällt mir nicht mehr viel ein. Viel Spaß beim alle 2 Min. prägen.


    Rex in 3 Stunden fertig. Wo ist da die Herausforderung?

    Das Brüten ist nie ne Herausforderung. Es dauert einfach nur ewig. Spiel zwar auf offizielen, aber ich finde die Zeiten einfach unnötig. Klar es wär auch dämlich in PvP gute Dinos nonstop spammen zu können, aber x2 als Grundeinstellung wäre angemessener.

  • Das Brüten ist nie ne Herausforderung. Es dauert einfach nur ewig. Spiel zwar auf offizielen, aber ich finde die Zeiten einfach unnötig. Klar es wär auch dämlich in PvP gute Dinos nonstop spammen zu können, aber x2 als Grundeinstellung wäre angemessener.

    Das sehe ich genauso wie du. Man kann ja auch gerne auf 5 oder etwas höher gehen, aber mal 35 ist schon ziemlich abgedreht.

  • Hallo hätte mal ne Frage. Hab einen Ps4 Server von Nitrado und ich möchte das die Babys sehr schnell ausgewachsen sind. Deshalb hab ich den Wachstum auf 35. Aber mein Problem ist ich kriege es nicht hin den perfekten Prägungswert hinzubekommen weil immer Bevor ich alles geprägt habe schon der Dino ausgewachsen ist. Bitte hilfe :<

    Rein logisch müsstest du bei 35 Wachstum auf Knuddelintervall 0,028 stellen. ^^


    Wir breeden unsere Rexe auf Wachstum 3 und das ist schon echt easy.

  • So, könnte mir von den Breeding Experten hier, bitte jemand verständlich erklären (mir muss man es erklären wie nem Pferd), wie ich die Multiplier so in Einklang bringe, dass ich bei nicht allzulangerZeit 100% Imprint habe?

    Folgende Multiplier stehen zur Verfügung :


    MatingIntervalMultiplier

    BabyMatureSpeedMultiplier

    BabyImprintingStatScaleMultiplier

    BabyCuddleIntervalMultiplier

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier


    Was bewirken die einzelnen Einträge und wie müssen die gesetzt werden.


    PS:Sorry aber ich blicke da nicht durch

  • MatingIntervalMultiplier = Regelt die Zwangspausen, wann man ein Weibchen erneut paaren kann. Je kleiner die Zahl, desto schneller kann man wieder neu paaren.


    BabyMatureSpeedMultiplier = Beeinflusst die Wachstumsgeschwindigkeit. Je höher die Zahl, desto schneller wird das Tier erwachsen.


    BabyImprintingStatScaleMultiplier = Regelt wie viel man beim Prägen als Bonus auf die Werte bekommt.


    BabyCuddleIntervalMultiplier = Wie oft die Babys knuddeln wollen. Je kleiner die Zahl, desto kürzer die Zeitabstände, also umso mehr Prägungen sind erforderlich.


    BabyCuddleGracePeriodMultiplier = Regelt die Zeitspanne wie lange nach einer verpassten Prägung der Bonus wieder anfängt zu sinken.


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier = Regelt wie schnell (also wie viel) Prägung verloren geht, nachdem die o.g. Zeitspanne abgelaufen ist.


    Will man die Prägungen in etwa an die Wachstumsgeschindigkeitt anpassen, muss man den BabyCuddleIntervalMultiplier mit der Zahl dividieren, mit der man BabyMatureSpeedMultiplier mulipliziert hat. Aber je schneller das Wachstum eingestellt ist, desto knapper wird die Kiste und man schafft es eben nicht immer auf 100% zu kommen.

  • Du musst einfach BabyMatureSpeedMultiplier und BabyCuddleIntervalMultiplier miteinander anpassen.


    Wenn du zB Mature Speed 4,0 hast musst du CuddleInterval auf 0,25 stellen um 100% Prägung zu schaffen.


    MatingIntervalMultiplier - Abstand zwischen den Paarungen


    BabyImprintingStatScaleMultiplier - Die Höhe der Stats die man bei Prägung bekommt (würde ich standard lassen)


    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier - Einstellung ab wann du Prozente beim nicht imprinten verlierst

  • BiGBuRn83 und KingCane


    Danke für eure Erklärungen. Habs jetzt einigermaßen verstanden.

    Mein Tipp. Testen und rum probieren. Wir haben mittlerweile gut 60 Rexe, Wyvern und diverse andere Tiere gebreedet und da bekommt man langsam Erfahrung. Mein Tipp. macht es euch nicht zu einfach und übertreibt nicht mit dem Multiplikator. Ansonsten weiß man die Tiere nicht zu schätzen :) E sollte ja was besonderes sein Tiere aufzuziehen ;)

  • Mein Tipp. Testen und rum probieren. Wir haben mittlerweile gut 60 Rexe, Wyvern und diverse andere Tiere gebreedet und da bekommt man langsam Erfahrung. Mein Tipp. macht es euch nicht zu einfach und übertreibt nicht mit dem Multiplikator. Ansonsten weiß man die Tiere nicht zu schätzen :) E sollte ja was besonderes sein Tiere aufzuziehen ;)

    Wir wollen nicht in 2h Wyvern fertig haben, das ist nicht Sinn des Spiels. Aber ich wollte gerne verstehen, was ich eintrage und was es bewirkt und nicht einfach irgendwelche Werte, die mir von Usern vorgegeben werden eintragen, ohne zu wissen was ich mache.

  • Wir wollen nicht in 2h Wyvern fertig haben, das ist nicht Sinn des Spiels. Aber ich wollte gerne verstehen, was ich eintrage und was es bewirkt und nicht einfach irgendwelche Werte, die mir von Usern vorgegeben werden eintragen, ohne zu wissen was ich mache.

    Das ist auch besser so. Gerade breeden ist echte ne Wissenschaft :) Ich fange gerade bei Nitrado auch wieder bei Null an. Alle schreiben was anderes. Die einen machen das wie bei PS4 Server und stellen Knuddelintervall runter, andere lassen ih auf 1 und sagen die Prozente stellen sich mit ein. Ich werde das die nächste Zeit mal testen, bevor wir Gigas breeden


  • andere lassen ih auf 1 und sagen die Prozente stellen sich mit ein.


    Die Prozente passen sich auch zu einem gewissen Teil an.


    Soll heißen, (als Beispiel - keine echten Zahlen) bei BabyMatureSpeedMultiplier und BabyCuddleIntervalMultiplier Standard 1 muss man alle 3,5h prägen und bekommt jedes Mal 10%, also muss man 10x prägen und braucht dafür 35h. Man kommt leicht auf 100% Prägung, weil die Aufzucht z.B. 40h dauert.


    Stelle ich jetzt BabyMatureSpeedMultiplier auf 20, und lasse den BabyCuddleIntervalMultiplier auf 1, muss ich immer noch alle 3,5h prägen, aber bekomme dafür z.B. 60%.

    Da das Baby aber nach 2h schon erwachsen ist, komme ich nur nicht mehr zum prägen. Oder ich habe ein Tier das langsam wächst (z.B Quetz), dann schaffe ich zwar eine Prägung, aber keine 2te mehr.


    Darum stellt man in dem Fall den BabyCuddleIntervalMultiplier auf z.B. 0,05 und muss dann eben alle 10 Minuten prägen. Da man aber dafür wieder 10% bekommt, hat man nach 1h40m die Prägung voll und kann entspannt abwarten bis das Tier nach insg. 2h fertig ist.


    Ist natürlich jetzt ein übertriebenes Beispiel gewesen, aber so in der Art kann man es rechnen. Natürlich gibt es allein deswegen schon Abweichungen, weil nicht jede Spezies gleich lang braucht und auch die Prägeintervalle innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zufällig mal länger und kürzer sind.

  • Man könnte allein zu dem Thema ein eigenes Fachbuch herausbringen. :D

    Wir sind nicht das, was die Leute von uns erwarten, oder so wie sie sich uns wünschen. Wir sind, wer wir zu sein beschlossen haben. Den anderen die Schuld zu geben ist immer einfach. Damit kannst du dein ganzes Leben zubringen, aber letztlich bist du allein für deine Erfolge oder deine Niederlagen verantwortlich.

  • Ja das ist auch schnell. Aber der Preis den man dafür "zahlen" muss, wenn man auch das Wachstum so schnell haben möchte.


    Mein Tipp: Nimm Wachstumsgeschwindigkeit x2 oder x3. In dem Fall könnte man das Cuddleintervall sogar fast so lassen, da es sich (wie oben beschrieben) ein wenig mit den Prozenten anpasst.


    Wenn du das Wachstum noch schneller haben willst, aber nicht so oft prägen willst, musst du dich langsam rantasten, bis du ein Intervall hast, bei welchem du bei den wichtigesten Tieren noch hin und wieder die 100% erreichen kannst. Bei allen und jedem wird das nicht klappen.

  • Mal ne ganz dumme Frage :

    Inwieweit weichen die Standard Einstellungen im lokalen Singleplayer von den Standard Einstellungen eines Servers ab?


    Soll heißen Wert im lokalen Singleplayer auf 1 entspricht Wert auf nem Server von 1?

  • Soll heißen Wert im lokalen Singleplayer auf 1 entspricht Wert auf nem Server von 1?

    Die Werte sind identisch. Ausser du hast die Option "Singleplayer Einstellungen verwenden" angeklickt.

    In den Fall gibt das Spiel dir automatisch

    BabyMatureSpeedMultiplier=36.799000 und BabyCuddleIntervalMultiplier=0.167000 als Grundmultiplikator


    (also wenn man z.B. selbst dann noch BabyMatureSpeedMultiplier auf 2 stellt, hat man eigentlich 73.598

  • Mein Tipp: Nimm Wachstumsgeschwindigkeit x2 oder x3. In dem Fall könnte man das Cuddleintervall sogar fast so lassen, da es sich (wie oben beschrieben) ein wenig mit den Prozenten anpasst.

    ich habe leider immer noch ??? hmm im Kopf.
    Wenn ich Wachstum auf 2 bzw auf 3 lassen möchte, und das Prägungsintervall auf 6-8 Stunden haben möchte, was muss ich dann

    beim BabyCuddleIntervalMultiplier eingeben um auch 100% Prägung erziehlen zu können und ist es dann bei Petris wie bei Gigas gleich?

    Einmal editiert, zuletzt von XxTiberiusxX ()

  • Die Werte sind identisch. Ausser du hast die Option "Singleplayer Einstellungen verwenden" angeklickt.

    In den Fall gibt das Spiel dir automatisch

    BabyMatureSpeedMultiplier=36.799000 und BabyCuddleIntervalMultiplier=0.167000 als Grundmultiplikator


    (also wenn man z.B. selbst dann noch BabyMatureSpeedMultiplier auf 2 stellt, hat man eigentlich 73.598


    Was würdest du auf dem Nitrado Server bei Knuddel Intervall einstellen wenn ich zB Gigas auf Wachstum 10 breeden möchte? Ich hätte jetzt gesagt rein logich 0,1. Denn ich müsste ja bei den Gigas ca. 25 x prägen für 100% Da eine Prägung 4% gibt oder? Bis sie Erwachsen wären, würde das somit 28 Std dauern. Müsste also ca. jede Stunde prägen.

  • Also was ich dir sagen kann ist, dass ein Giga auf x10 wie von dir errechnet 28h braucht.

    Was ich dir nicht sagen kann, ist wie viel Prozent Prägung du je nach Einstellung bekommst, denn das ist bei jedem Tier etwas anders.


    Wenn du ca. 1x / Stunde prägen willst, müsstest du das Cuddleinterval auf ca. 0,25 - 0,3 stellen. Für einen Giga dürfte das auch trotzdem reichen, da er ja recht langsam wächst. Ich würde es einfach ausprobieren. Bei der ersten Prägung seht ihr ja dann wie viel Prozent es gibt und könnt ausrechnen ob das reicht - oder sonst notfalls nochmal was rumschrauben.


    Für schneller wachsende Tiere müsstet ihr dann vermutlich aber das Cuddleintervall nochmal etwas verkürzen oder das Wachstum verlangsamen.

  • Dank dir. Ich werde heute mal ein Ei probieren und dann rum schrauben. Bei anderen Tieren haben wir eh nur 4 und da kann man auf 0,9 lassen und schafft sogar 100% :)


    Ich geb mal Feedback wenn wir damit durch sind.