Ragnarok und das Problem der REX Blueprints

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht ob wir eventuell die einzigen mit diesem Problem sind, aber mittlerweile ist es schon der zweite Ragnarok-Server auf dem wir ausgiebig alle Drops und Höhlen-Loots aufgenommen haben und wir haben in all den Wochen an Spielzeit noch keinen einzigen REX Blueprint finden können.


    Auf unserem vorherigen Server war die Qualität auf maximal eingestellt, glaube das ist 5. Wir hatten also fast jedes Mal "überlegene" Blueprints oder fertige Gegenstände als Loot. Auch auf dem neuen Server, auf welchem die Rate zwar nicht so hoch ist wie auf dem vorherigen, gibt es nach einigen Tagen immer noch keinen Rex Sattel als Blueprint! Und ja, wir haben sowohl die Höhlen auf Ragnarok mehrfach hinter uns, als auch Unterwasser-Drops etc. etc. Es gibt nichts was wir ausgelassen haben!


    Eure Erfahrungswerte hierzu würden mich wirklich interessieren.

  • Mein Erfahrungswert wird dir nicht viel bringen, weil ich auf meinem Server ide Beacons gemoddet hatte. Sollte es aber dein Server sein und willst das Problem lösen, dann würde ich dir empfehlen dir etwas etwas Zeit zu nehmen und die Loots mit folgendem Generator einzustellen:


    http://nipiro.de/ark_crates_beta.php


    Dort kannst du für jeden einzelnen Drop alle möglichen Inhalten inklusive der möglichen Qualitäten und auch der Wahrscheinlichkeiten einstellen und entsprechend auf deinem Server nutzen. So kann man auch die ganzen Items rausschmeißen oder reduzieren, die man ständig bekommt, die aber ab dem dritten mal nur noch entäuschen. Und auch deine Rexsättel wirst du dadurch bekommen. Und wenn du humane Wahrscheinlichkeiten einstellst, dann bleibt es trotzdem noch ne gewisse Herausforderung - nur eben auch eine mit etwas mehr Erfolgschancen.

  • Ich spiele auf der PS4 und wir haben dort bereits einen BP für einen Rex-Sattel gefunden.. Unmöglich ist es zumindest nicht. Wenn ich mich nicht irre, war der in einem roten Drop mit Ring (wir haben die Lootqualität nicht verändert).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.