Stammeschat Tastaturbelegung verschwunden

  • Hallo, nach einer längeren Pause wollte ich heute wieder ARK spielen und wurde wieder in meinen alten Stamm eingeladen.

    Als ich wie gewohnt in dem Stammeschat schreiben wollte musste ich feststellen, dass die Tastaturbelegung dafür zurückgesetzt wurde.

    Kein Problem dachte ich und ändere sie halt einfach wieder im Menü um. Doch leider scheint im Zuge der neuen Menügestaltung dieser Punkt vergessen worden zu sein?

    Wenn ich mich recht erinnere war der Stammeschat sonst unter dem Lokalen Chat. Die Einstellung für den Globalen Chat kann ich auch nichtmehr finden.

    Per Suchfunktion habe ich nichts zu dem Thema gefunden, ist das nur bei mir so oder wurde das im Zuge eines Patches einfach aus der Tastaturbelegung gestrichen?

    Immerhin kann man notfalls per Tab die Chats wechseln aber eine Taste für den direkten Stammeschat wäre schon praktischer.


    Danke schon einmal für eure Hilfe.


    MFG Zeph

    Einmal editiert, zuletzt von Zephyron ()

  • HI,

    Also das wurde offensichtlich irgendwann rausgenommen aus der Tastarbelegung. Habe das vor paar Wochen auch gesucht. Wie du schon selber herausgefunden hast ist Tab ist nun der Ersatz. Ansonsten gab es noch eine Local Chat taste auf der Tastatur musste probieren.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.