Server Einrichtungsproblem

  • Hallo Liebe Community,

    Ich kriege meinen Ark Server einfach nicht zum laufen dash Habe alles nach Tuts gemacht,jedoch ohne Erfolg.Ich hoffe mal,dass einer von euch mir helfen könnte.Er startet einfach nicht.Wäre super,wenn einer von euch auf den TS von mir kommen könnte deutlich leichter!!!!

    Ts3: 134.255.235.169

    Danke im Voraus,

    Jack Ka

  • Soll erstmal ein stink normaler PVE Server mit der Map The Center sein.Und das war es schon. Hinterher vlt. Den ein oder anderen Mod dann hat sich das. Ich hoffe du kannst mir helfen! Mfg,Jack Ka


    (Brauche halt nur Hilfe,dass der Server startet. Da er dies derzeitig nicht tut,brauche ich da die entsprechende Hilfe.

  • Naja ich meine ist es ein externer zugemieteter Serverplatz oder ist ein dedicated Server der von deinem Rechner ausgeht?

    Ich selber habe einen Nitradoserverplatz gemietet, da mein Rechner es nicht packt einen dedicated Server aufzubauen.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Es ist ein gemieter V Server mit Windows R 2012. Da ich persönlich es für nicht richtig halte für Slots Geld zu zahlen.

    Habe es mehrfach nach Tutorials gemacht,da aber jedes ein bisschen anders ist weiß ich auch nicht mehr woran es liegen kann. Habe alle Schritte rechtmäßig bevolgt

  • @Jack Ka


    Für nachträgliche Anmerkungen bitte den Bearbeiten-Button nutzen. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.

  • ok mit V-Servern habe ich bisher keine Erfahrung aber frag doch mal XOOLA der hat ein Tutorial geschriben.


    TUTORIAL - ARK Dedicated Server mit ARK-Server-Tools auf Ubuntu 14.04/15.10/16.04 - Schritt für Schritt


    Bei meiner Variante muss ich nur Ark installieren und auf start clicken dann läuft die Sache. Modes werden per ID-Nummer eingefügt. Knifliger wird es dann mit der gameuser.ini, wenn man einzelne Sachen verändern oder anpassen will, da man da eher wissen muss was wo warum geht. Aber für den ersten Start sollte es das sein.

    Hast du mal spasseshalber den Support deines Hosters angeschriben? Ab und an können die auch helfen. Nicht für das was da Spiel direkt angeht, aber bei grundsätzlichen Problemen und so hört es sich bei dir an.

    --- Theoretisch kann ich praktisch alles ---


    Wenn ich sage "Ich kümmere mich darum",dann mache ich das auch. Man muss mich nicht alle 6 Monate daran erinnern.

  • Was hilft ihm ein Tutorial wie man einen Server auf einem Linux System installiert wenn er einen gemieteten mit Windows hat?

  • Hi, ein paar mehr Infos wären super. Welche Installationsanleitung, welche Fehlermeldung, etc.


    Hier z.B. (wer es mag) eine Anleitung für die manuelle Installation von Hand (da kann ich dir sicher helfen):

    ARK Windows Server einrichten + AutoUpdate


    Des weiteren gibt es z.B. noch den ARK-Servermanager, den nutze ich aber nicht.

    Gibt hier aber bestimmt einige Leute die dir auch mit diesem helfen können :)


    Grüße

  • Ich habe gerade mal die Ports angepingt die in der benutzten Anleitung gefordert werden: UDP und TCP auf ports 27015 und 7777
    Diese sind nicht erreichbar.
    Schau mal in die Windows-Firewall ob du diese geöffnet hast. Eventuell hat auch dein V-Server Hoster eine vorgeschaltete Firewall, die diese Ports nicht durchlässt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.