Spieler fliegt vom Server beim Supportbeam oder Obelisk

  • Mahlzeit.


    Wir haben ein Problem mit unserem Server (auf eigenem Server gehostet, Linux)


    Wir spielen aktuell auf theVulcano und wollten mit ein paar Dinos und etwas Ausrüstung auf Ragnarok.

    Meine Frau hatte an einem Beam schon die ersten Sachen hochgeladen.

    Als sie wieder hin ist um den Rest und ihren Rex hochzuladen ist sie immer beim öffnen des Beam vom Server geflogen.

    Ich konnte in der Zwischenzeit problemlos Ausrüstung und Dinos hochladen.

    Wir haben es mit ihrem Charakter dann auch an einem Obelisken probiert, wieder vom Server geflogen.

    Wir haben den Server neu gestartet, nach Updates schauen lassen etc... brachte nichts.

    Meine Frau hat Steam die Lokalendaten überprüfen lassen...brachte auch nichts.

    Neustart ihres Rechners auch nichts.


    Haben dann den Server auf Ragnarok umgestellt, ich meinen Charakter runter geladen. Sie einen neuen erstellt und per Adminbefehl wieder auf Level 87 gebracht.

    Ab zum Obelisken.... Versuch zu öffnen...vom Server geflogen.


    Hat jemand so etwas schon erlebt, weiß wer Rat?



    //Nachtrag

    Es scheint erstmal nicht an "ihrem ARK" zu liegen, denn im lokalen SinglePlayer gibt es keine Probleme

    //Nachtrag 2
    Also meine Frau hat heute ARK deinstalliert und neu installiert.
    Brachte auch keine Besserung.

    Wirklich niemand eine Ahnung?

    //Nachtrag 3 (zusammengefügt von @Morgengrau )

    Ja ich weiß, Doppelpost etc...

    Ich habe gerade die Dateien .arkprofile und .profilebak meiner Frau vom Server gelöst.
    Danach hat sie neu auf dem Server eingelogt, musste auch einen neuen Char erstellen.
    Aber immer noch das selbe Spiel, sobald sie an einen Obelisken geht und diesen nutzen möchte fliegt sie vom Server.

    Ich bin am verzweifeln.

    Doof ist auch, dass die "Leichen" ihrer alten Chars jetzt da rumliegen.
    Auch im ACM sind die Charaktere von gelistet, nur ohne Steam ID, wie bekomme ich die aus der Welt?

    //Nachtrag 4
    Wo werden die Daten gespeichert die besagen, wer was in die Obelisken hochgeladen hat?
    Meine Frau hat die ganzen Kostüme für Dinos hochgeladen. Ist es möglich diese Daten von außen zu bearbeiten? Dann würde ich ihr "Obeliskeninventar" mal löschen.

    //Nachtrag 5
    So, gerade nen Radikalschlag versucht.
    Die Charakterdaten von meinem Char vom Server kopiert.
    Kompletten Server gelöscht.
    Server komplett neu installiert und neu eingerichtet.
    Meine Chardaten wieder reinkopiert.
    Konnte meinen Char runterladen und hab auch all meine Dinos und so im Obelisken.

    Dann hat meine Frau eingelogt und nen neuen Char erstellt.
    Ist zum Obelisken und wieder geflogen....

    Also sowohl das Spiel auf dem Rechner meiner Frau wie auch der Server sind komplett neu installiert und sollten keine "Altlasten" haben. Trotzdem geht es von jetzt auch gleich nicht mehr.
    Wir wissen absolut nicht weiter.


    //Nachtrag 6
    Meine Frau ist gerade auf einen anderen Server gegangen.
    Auch da fliegt sie, sobald sie an einen Obelisken will.
    Sie hat jetzt nochmal Steam die Dateien überprüfen lassen. Angeblich zwei fehlerhafte Dateien welche neu Angefordert werden sollten. dann startet ein Download mit 0 Bytes und das wars.

    //Nachtrag 7 jetzt wird es komisch

    Ich habe mich gerade an meinem Rechner mit den Steamdaten meiner Frau eingelogt und hab den Server betreten.
    Bin auch wie erwartet mir dem Char meiner Frau gestartet.
    Bin dann an den Obelisk und konnte drauf zugreifen.....ABER ich konnte alle Items und Dinos runterladen, welche ich mit meinem Char hochgeladen habe?!?!
    Wie kann das sein, dass ich mit dem Account und Char meiner Frau auf meine Daten im Obelisken zugreifen konnte?

    8 Mal editiert, zuletzt von Bravragor ()

  • Doppelpostings sind definitiv nicht erlaubt. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt. Für nachträgliche Anmerkungen gibt es den Bearbeiten-Button. Beiträge pushen nur 1x in der Woche wenn man noch keine Antwort erhalten hat.

  • Wir hatten ja schon ARK komplett gelöscht und neu installiert.
    Damit sollte dann auch das lokale Profil gelöscht sein.

  • Wie hatten nach dem Löschen/Deinstallieren über Steam noch den ARK Ordner im Steamverzeichnis gelöscht.

    Haben wir gerade nochmal gemacht und auch den Server komplett neu. Also vorher wirklich alles inkl. dem ArkManager gelöscht.
    Und jetzt nochmal mit einem neuen Nutzer komplett neu eingerichtet.
    Aktuell warten wir auf dem Download am Rechner meiner Frau.

    Wenn das auch nicht hilft.....puke

  • Also auf dem Server existierte kein Cluster Ordner, und lokal weiß ich es jetzt nicht da alles gelöscht.
    Der Download bei meiner Frau ist fertig, kommen gerade nur nicht zum testen.
    Wir haben das ganze auch nicht als Cluster betrieben, sondern bei bedarf die ServerMap in der Konfiguration geändert. Der Rechner hier schafft eh keine zwei Server gleichzeitig.

  • Ich hatte das Problem auch vor Kurzem, trat ganz unerwartet auf.

    Auch ich hatte ein paar Dinos aufm Server hochgeladen um sie woanders auf der Map herunterzuladen.

    Danach trat der Fehler sowohl bei SupplyCrates als auch Obelisken auf.


    Lösen konnte ich das Problem dadurch, dass ich im Singleplayer (dort teste ich viel) zum Obelisken flog und mal nachschaute,

    ob sich da etwas im Transfer befand.
    Tatsächlich war dort noch ein uraltes Trike (Lvl 44 (also Maxtame damals^^)), das hab ich runtergeladen und im Singleplayer gelassen.


    Anschließend konnt ich aufm Server wieder alles anwählen und öffnen.


    Hoffe es hilft euch :)

  • danke, aber im SP hatte sie nichts im Transfer. Wir hatten da schon getestet, ob sie da Obelisken nutzen kann.


    Wir haben nun zu guter letzt die Radikalkur gemacht.


    Sprich Server komplett neu, Installation bei uns beiden komplett neu, inkl löschen aller Daten die Steam auf dem Rechner lässt.

    Nun geht es wieder.


    Beim Umzug haben wir zeitgleich Dinge in den Beacon geladen der direkt neben unserer Base runter kam. Irgendwie muss da was abgeschossen worden sein.


    Naja, Hauptsache nun klappt es wieder. Und mal wieder von 0 anfangen hat auch was.

    Sonst haben wir immer zwei Flieger, nen Ankylo und nen Dödi, und einen Rex mit auf eine neue Karte genommen.


    Ich danke trotzdem allen für Ihre Hilfeversuche.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.