Problem Server Mods, gute Serveranbieter?

  • Hallo Überlebende,


    seit einer Woche habe ich einen Ark-Server für PC gemietet, wo die automatische Installation/Update der Mods nicht funktioniert und der Serveranbieter weiß auch nicht, wo das Problem liegt.

    Mods mit FileZilla auf dem Server laden funktioniert auch nicht, beim Einloggen kommt immer die Meldung "falsche Mod-Version".

    Habt Ihr vielleicht eine Lösung, an was das Problem liegen könnte?

    Wie ist es bei Euch, funktioniert bei Euch die automatische Installation/Update der Mods?
    Wenn ja, welche Serveranbieter habt Ihr?



    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Remembermake

  • bei welchem Anbieter bist Du? Hört sich gerade nach G-Factory an.

  • Guten Morgen

    Wir sind nun seit 2,5 Jahren bei G - Portal, mit mehreren Servern.

    Klar gab es immer wieder mal Probleme mit den Servern, und auch mal hitzige Diskussionen wegen defekten Saves usw.

    Aber ich denke die Probleme haben alle Hoster. Der grosse Vorteil bei G-Portal sehe ich im Support, egal welche Uhrzeit, egal ob Werktags oder Sonntags, du erreicht immer jemanden, der versucht zuhelfen.

    Die automatischen Updates laufen gut.

  • Hallo Überlebende,


    Tage sind wieder vergangen und der Server geht immer noch nicht. ;(

    Hat wer vielleicht bitte noch Tipps?



    Mit freundlichen Grüßen

    Remembermake

  • Guten Morgen

    Wir sind nun seit 2,5 Jahren bei G - Portal, mit mehreren Servern.

    Klar gab es immer wieder mal Probleme mit den Servern, und auch mal hitzige Diskussionen wegen defekten Saves usw.

    Aber ich denke die Probleme haben alle Hoster. Der grosse Vorteil bei G-Portal sehe ich im Support, egal welche Uhrzeit, egal ob Werktags oder Sonntags, du erreicht immer jemanden, der versucht zuhelfen.

    Die automatischen Updates laufen gut.

    wir waren auch erst bei G-Portal ja der Support gibt immer schnell Rückmeldung, das bringt aber sehr wenig wenn es immer die Standard antworten sind.


    bei welchem Anbieter bist du momentan Remembermake?

  • Wollt Ihr den Serveranbieter kontaktieren, weil Ihr nach dem Namen fragt? [spoil]

    playeffect.png[/spoil]

  • Wollt Ihr den Serveranbieter kontaktieren, weil Ihr nach dem Namen fragt?

    [spoil]

    playeffect.png

    [/spoil]

    Genau.

    Wir werden dich dort sofort als unzufriedener Kunde melden, damit die Dich verklagen können. Dann kommst Du noch auf die schwarze Kundenliste für Serveranbieter damit Du nie wieder einen Gameserver mieten kannst.


    Oder es geht einfach darum zu wissen was für ein Interface da ist, damit man Dir ggf helfen kann.

  • Ich kann dir sagen woran es liegt.



    Seit April oder Mai gibt es da ein Problem, dass die Mods zwar runtergeladen werden, jedoch nicht da wo sie hingehören.


    Dein Anbieter muss einen Symlink Anlegen von da wo Steam sich die Mods hinzieht nach da wo sie eigentlich sein müssten.


    Das was dir der Support da geschrieben hat, ist auf gut deutsch Bullshit.


    Empfehle dir einem anderen Anbieter zu suchen, bei anderen Anbietern funktioniert die Installation.


    Bei Nitrado bekommste Qualität. Bei Gportal hast du ne 50:50 Chance was lagfreies zu bekommen.


    Evtl. Auch mal Host-unlimited auschecken.


    Geheimtipp: Viele betreiben große Root Server auf denen genug Platz für weitere Server sind. Recht viele dieser Admins stellen die freie Leistung kostenlos oder gegen einen kleinen Obolus zur Verfügung. Vielleicht mal Nachfragen;)


    @Bravragor wozu ist die Frage nach dem Interface so wichtig? Auf dem FTP sind sie alle gleich aufgebaut ;)

  • Vakarian96

    Ganz einfach. Ich hatte ja schon weiter oben gefragt, ob es ggf G-Factory ist. Da war ich einige Zeit. Da ist alles etwas eigen, macht viele Probleme mit den Einstellungen der .ini Dateien und Mods.

  • Das was dir der Support da geschrieben hat, ist auf gut deutsch Bullshit.

    Aha, ich habe es geahnt, dass da etwas nicht stimmt

    Für die installation ist aber ein Symlink (zumindest unter Linux) derzeit notwendig.


    ln -s /Steam/steamapps/workshop/content/ /arkserver/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/

    Rote = der Pfad zu SteamCMD wo die Mods runtergeladen werden (Bitte entsprechend anpassen)

    Grün= der Pfad aus dem der ARK Server die Mods installiert.

    Sorry, hätte ich gleich fragen müssen, ob das noch aktuell ist. [spoil]

    Obwohl, ich habe den Serveranbieter noch geschrieben, dass er sich die Seite mal anschauen soll. [hlmt]

    ARK Server Updaten Mods nicht mehr Richtig (257.22)[/hlmt]

    xabdbjhc.jpg

    Da habe ich mich verschrieben, nicht automatisch aktualisiert werden wollte ich schreiben.


    Oder es geht einfach darum zu wissen was für ein Interface da ist, damit man Dir ggf helfen kann.

    [/spoil]


    Ich schreib ihm mal das mit dem Symlink genauer und mal schauen, ob es dann klappt.^^


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen

    Remembermake

    Einmal editiert, zuletzt von Remembermake ()

  • Also ich hab mir gerade mal oben die .ini Dateien von Dir angeschaut.
    Ich kenne ehrlich gesagt die Einträge in der Game.ini mit dem Modinstaller nicht.
    Eigentlich sollten die Einträge in der GUS.ini ja reichen.
    Auch eine Verlinkung bei den Mods brauche ich nicht.

    Auch dein Startlog zeigt, dass die Mods geladen werden.

    Also mein Server läuft mit Linux, wie auch Deiner, aber ich trage in der GUS.ini die Mods sowie die Map ein, und dann ab dafür.
    Mit dem Interface kann ich nicht viel anfangen, wäre es jetzt dass von G-Factory gewesen, da hätte ich Dir weiter helfen können, da gibt es nämlich ähnliche Probleme mit Mods.
    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Interface Startparameter für den Server erstellt welche nicht ganz korrekt sind.

  • Eigentlich sollten die Einträge in der GUS.ini ja reichen.

    Jain


    die Einträge in der GUS.ini reichen nur, wenn der Parameter -automanagedmods zum starten genutzt wird. Fehlt dieser, muss der ModInstaller in der Game.ini genutzt werden.



    Auch dein Startlog zeigt, dass die Mods geladen werden.

    Das zeigt nur das die Mods aus dem Workshop runtergeladen werden, jedoch nicht, ob der Server auch mit diesen startet.

  • Vakarian96
    Stimmt. Automanagemods sollte als Parameter gesetzt sein, hab ich nicht dran gedacht. Hab mir vor längerer Zeit nen Script gebastelt wo ich nur noch die Instanz des Servers entsprechend ändern muss. Und in dem Fall werden die Mods auch passend gestartet.
    Ähnlichen Humbug hatte ich auch bei G-Factory, die hatten da wohl nen eigenen Starter geschrieben der über ein Interface angepasst werden konnte. Hat nur an allen Ecken und Enden nicht so geklappt.
    Daher bin ich froh, dass ich das ganze jetzt auf meinen eigenen Server habe und selber entscheide wie der was macht.

  • und hier ist wohl der Hund begraben.

    Wenn Die da wo nen Knoten drin haben, dann kann man von hier nix machen.

  • Ich kann mich nur wiederholen:


    Ich bin jetzt seit mehr als 1,5 Jahren durchgehend bei http://www.ngz-server.de und schlicht und ergreifend äußerst zufrieden. Bei der Buchung der Server hat man viele Optionen bei denen man wählen kann was genau man wie auf welche Art möchte und welche Leistung der Server haben soll. Nachdem ich 90% der Zeit ARK auf Basicservern laufen ließ, bin ich jetzt vor einiger Zeit auf Premiumserver gewechselt. Kostet etwas mehr Gel, bringt aber auch spürbar mehr Leistung - gerade wenn man mit Mods hantiert.


    Das Einrichten der Server ist simpel und braucht keinerlei Erfahrung. Benötigt man Hilfe bekommt die beim Support recht zügig und vor allem nicht vorformuliert (was ich sehr schön finde). Die 3 Probleme die ich bislang hatte, waren allesamt binnen weniger Stunden gelöst. FTP-Zugriff kostet extra - will ja nicht jeder, hab ich aber gemacht. Du kannst wie gesagt alles selbstbestimmen. Preise, Mietdauer (auch mit Rabatten) und Zahlungsmöglichkeiten sind absolut TOP! Gerade letzteres: Soviele Zahlungsmöglichkeiten haben teils nicht mal die größten Shops...


    Zur Thematik Mods:

    Ich spiele schon immer mit Mods, in ihrer Zahl zwischen 5 und 15. Früher hab ich die Mod-Updates noch selbst gemacht, seit einiger Zeit lasse ich das vom Hoster machen. Kleiner Klick, kein Extrataler. Funzt klasse. Keine Probleme. Neue Mods oder Karten einzurichten geht schnell und kompliziert. Mein derzeitiger Whitelist-Server war vorher mein Testserver und ich habe viel von allem getestet. Dank des einfachen Webinterfaces hatte ich nie Probleme und ging alles schnell und leicht von der Hand.


    Kurzum:

    Ich habe keinen Wunsch danach meinen Hoster nochmal zu wechseln, weil es absolut gar keinen Grund für mich gibt auch nur ansatzweise draüber nachzudenken. Ich bin ein glücklicher NGZ-Kunde. Gucks dir einfach mal an: http://www.ngz-server.de


    PS: Nein, ich arbeite nicht für NGZ, habe keine privaten Verbindungen dorthin und nehme auch an keinem Bonusprogramm teil. Ich bin einfach nur vollauf zufrieden.

  • I werd narrisch! Man kann sich ohne Probleme einloggen und die Mods scheinen auch alle zu funktionieren. xD [spoil]

    [/spoil]


    Danke Euch recht herzlich!


    Mit freundlichen Grüßen

    Remembermake

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.