Ark Deinstalliert

  • Hatte gerade Steam geöffnet und Ark iss weg ....Deinstalliert.... hmm warum wieso weshalb bin mir keiner schuld bewusst. Ist echt Ark komisch.....

  • Naja, wenn es "einfach so" deinstalliert ist, ist aber nicht ARK dran schuld sondern Steam.


    Schau mal in deinem Installationsverzeichnis nach, ob die Dateien noch vorhanden sind

    Standartverzeichnis ist in aller Regel C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK...


    Wenn die Einträge vorhanden sind mach dir mal ein Backup des Ordners und starte den Download erneut. Anschließend kopierst du die Dateien wieder in den Common-Ordner und startest Steam neu. In aller Regel erkennt Steam anschließend, dass diverse Dateien bereits vorhanden sind und bindet diese erneut ein. Somit solltest du nicht mehr alles runterladen müssen.


    ODER du versuchst mal die ARK.exe im dazugehörigen Verzeichnis starten. Auch das sollte Steam dazu motivieren, dass es wieder eingebunden wird.


    LG

  • Erstmal Danke Habe nach geschaut alle Datein noch auf der Festplatte nur bei Steam nicht mehr. Hab kopie gemacht und installiere neu bin ich mal gespannt.

  • Hi alle anderen Spiele sind auch noch da, Installiert hab ich neu Starte aber jetzt über die Schooter Game Exe Funktioniert einwandfrei. War halt nur blööd das von eier sekunde auf die nächste das Spiel deinstalliert war. Monate langes rum probieren und einstellungen wären weg gewesen aber alle noch da.

  • War halt nur blööd das von eier sekunde auf die nächste das Spiel deinstalliert war.

    Es war ja nicht deinstalliert. Es wurde nur etwas nicht erkannt.
    Es ist, als wenn Du den Zündschlüssel drehst und der Motor nicht angeht. Der ist deswegen auch nicht ausgebaut, sondern es fehlt eine passende Verbindung, bzw die Verbindung ist defekt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen