Battle Eye hängt sich auf und Ark Startet dadurch nicht

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK Allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Jedes mal wenn ich ARK starte, versucht es Battleeye zu starten, dies hängt sich auf und ARK startet dann nicht. Ich muss dann im Taskmanager BEService und BattleeyeLauncher schliessen. Dann versuche ich Battleeye zu deinstalliern, über steam, jedoch hängts sich da auch öfters auf. Dann geh ich in den Battleeye Ordner und lösch dann im Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\BattlEye die Datei BEService_ark. Danach starte ich wieder ARK und er fragt mich ob ich BE installiern möchte. Dabei hängt sich öfters auch ma auf. Dann muss ich das ganze öfters neustarten bis ers irgendwann übernimmt. Beim nächsten PC Neustart muss die ganze Prozedur wieder wiederholen.
    Bild is angehängt beim Problem.



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    Google
    ARK deinstalliert (Battleeye deninstalliert, Alle Ordner gelöscht , Registry gecleaned) Neu Installiert vorher auch schon repariert.



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):
    dxdiag is angehängt.





    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • NUR bei Ark hab ich das Problem. Auch nur bei Battleeye. Der PC hängt sich nicht auf. NUR Battleeye.

  • Supporter bedeutet nur das ich das Forum finanziell Supporte. ;)


    Allerdings würde ich mal schauen was deine Firewall zu Battleeye sagt. Eventuell blockiert deine Firewall Software den Kontakt zum Battleeye Server. Dieser hat nichts mit dem ARK Server zu tun und wurde bei mir von Kaspersky auch geblockt, weil Battleeye von Kaspersky als Schadsoftware identifiziert wird. (Dem Algorithmus nach benimmt sich sich auch wie eine. Sie überwacht deine Aktionen und kommuniziert mit einem fremden Server.)


    Alternativ kannst du ARK aber auch OHNE Battleeye starten und dann nur auf Servern ohne Battleeye spielen.


    Ich denke nicht das BattleEye sich aufhängt, kann es eventuell sein das nur die Rückmeldung fehlt weil Antivirensoftware blockiert?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • das Problem hatte ich auch mal. Wenn sich Battleeye aufhängt melde dich von deinem PC ab oder starte ihn neu. das Hat bei mir geholfen.

  • Hallo ich habe das selbe Problem aber wen ich mein PC neu starte geht es trotzdem nicht


  • Ich muss sagen: ich leide auch unter den oben Beschriebenen Merkmalen: mir ist nur aufgefallen: nach genau 5 Minuten schließt sich das Fenster und Battleye startet endlich!


    Im grunde genommen dauert es also 5 Minuten bis Battleye endlich merkt: Hey, ich muss ja starten!
    Habe diesbezüglich auch schon an den Support von Battleye geschrieben, die meinten aber nur so sinngemäß, dass sie einem da nicht weiterhelfen können....


    Naja, werd ich wohl oder übel demnächst mal meinen Rechner neu aufsetzen (müssen) (Ich spiele aber schon seit ein paar Monaten mit dem Problem)


    8370df4f87d24bf59de5b4d44cc72603.png
    (Anbei noch der Link den sie mir mitgeschickt haben: How to Repair a Corrupt Windows 7 Installation | PCWorld)

  • Wen ich Ark starte erscheint ein Fenster wo drin steht:


    Starting BattlEye Service...
    ich kann solange warten wie ich will aber es passiert nichts


    unternommen habe ich bis jetzt:
    BattlEye deinstalliert , ark deinstalliert und installiert, und ark nach Fehler überprüft


    Meine Grafikkarte ist eine
    GIGABYTE GeForce GTX 750 TI WF20C 4096MB GDDR5 128
    ich spiele auf Windows 10

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.