Grüsse aus dem Bergischen...

  • Hallo arkforum,
    hallo Dinofreunde,


    ich bin der Neue und möchte mich auch ganz kurz vorstellen. Eigentlich aus dem MMO-Bereich kommend, habe ich zuerst mit H1Z1 und jetzt ARK, den Spaß an Survival - Games für mich entdeckt.
    Ich selbst bin Familienvater sowie Softwareentwickler und zähle schon weit über 40 Lenze und freue mich hier eine nette aktive Comm vorzufinden.


    Habe auf einem offiziellen EU Server angefangen und bin nach einigen (zum Teil wirklich dämlichen ;)) Toden nun kurz vor L10 und habe also noch viel zu lernen....


    Soviel von mir. Auf eine schöne Zeit in Ark.


    Anubion


    Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.

  • Guten Morgen Anubion,


    ein ganz herzliches willkommen an dich :)


    Da ich auch aus der Software-Entwicklung komme, würde mich interessieren, in welcher Sprache du entwickelst ^^


    Es steht dir außerdem jederzeit frei, auf unserem PvE Server durchzustarten - wir unterstützen außerdem die Importfunktion von Accounts.


    Ansonsten - Level 10 erreicht man ja recht schnell durch Steineklopfen - wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir eine angenehme Zeit bei uns, bei Fragen gerne immer melden und bei allen anderen Themen gerne aktiv mitwirken.


    Viele Grüße
    Tom

  • Durch Steineklopfen? Interessant. Ich dachte das Leveln passiert mehr oder weniger alleine durch die "Überlebenszeit". Ne kleine Strohhütte habe ich mir schon gebaut, aber irgendwie kommt alle Naslang da jemand vorbei und reisst meine Tür ein.


    Ich entwickle hauptsächlich Datenbankanwendungen in .NET sowie Webanwendungen in CFML, HTML und Co.


    Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.

  • Ja du bekommst natürlich auch XP durch Überleben, aber hauptsächlich durch tatsächliches tätigwerden im Spiel, besonderes viel XP gibt es durch das Crafting selbst. Also du kannst natürlich auch zum Spaß jede Menge Material sammeln und dann einfach was damit craften, was eben nützlich sein könnte, wie z.B. Foundations, Walls, Ceilings etc.


    Ich habe neulich im Spiel ein paar "Drogen" gecraftet (Nacrotics) und hatte dann damit rund 300 mehr XP, weil jedes Crafting rund 2XP brachte :)

  • Das (Über)Leben geht weiter ;)
    Gestern hatte ich erst heftigste Probleme auf dem Offiz. EU-Server, dauernd Disconnect und Rubberbanding. Habe daher erstmal auf nem anderen neu angefangen, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist ;)
    Wie war das nochmal mit dem arkforum-Server? Habt Ihr noch ein Plätzchen frei für nen "nackten Level-12-er" ? Oder ab wann macht es Sinn die weite gefährliche Reise zum Terminal zu versuchen?

  • Bin gestern leider nach dem Update nur noch kurz zum spielen gekommen und auf dem Weg zum Obelisk natürlich auch prompt gefressen worden. Heute Abend nächster Versuch...


    Frage: Können Betten eigentlich von anderen zerstört werden?


    Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.