X Box one, lokaler koop Modus, Splitscreen

  • Guten Tag liebe Ark Gemeinschaft,


    ich bin recht neu hier auf dem Forum jedoch habe ich schon zu meinem Anliegen gesucht und leider nichts gefunden. Darum muss ich euch leider belästigen und hoffe dass ihr mir helfen könnt. :)


    Also ich bin noch recht neu in Ark deshalb ist es auch noch sehr kompliziert für mich leider ...

    Zu meinem Anliegen, ich wollte mit meiner Freundin zusammen auf einer x Box im Solitscreen Modus Ark spielen.

    Ich habe schon im Internet gesehen und gelesen, dass die möglich ist. Jedoch wie mache ich dies? Welche Einstellung muss ich betätigen und welche Art von Server auswählen? Kann meine Freundin als Gast mit ihrem gespeicherten Spielstand immer wieder joinen oder muss ich ihr ein x Box Konto anlegen? Ebenso habe ich auf Bildern gesehen, dass der Splittscreen wie folgt aussieht; einer oben einer unten. Ist es auch möglich, dass einer links und rechts spielt? Wenn ja wie stelle ich dies ein?


    Vielen Dank schon einmal vorab

  • hi


    Also Splitscreen funktioniert NUR im Singleplayer...


    Deiner Freundin musst du dafür ein Profil anlegen (Kostet ja nichts :) ) ...


    Dann kann sie deinem Singleplayerspielstand immer im Splitscreen beitreten... sie alleine kann allerdings den Spielstand nicht weiterspielen, da die Map auf deinem Benutzer gespeichert ist (Ausser über Splitscreen, oder sie steigt mit deinem Profil ein)


    LG

  • Vielen Dank schon einmal für diese Hilfe.

    Wenn ich jetzt einen lokalen Server erstellen will 4 zum auswählen


    1. Einzelspieler

    2. Dedizierten Server starten

    3. erstelle produalen ark

    4. nicht dedizierte spielerpartie hosten


    Welches dieser 4 muss ich auswählen und worin unterscheiden sich diese?


    Liebe Grüße

    DK

  • Klasse, dann werde ich den Singleplayer Starten.

    Was ist denn der Unterschied zwischen den oben genannten vier Einstellungen?


    Mit singleplayer hat geklappt, gibt es hier auch eine Möglichkeit, dass einer links und einer rechts spielt?

    Aktuell bin ich oben und sie unten ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.