Grafiktreiber verursacht Probleme mit Vollbildmodus in ARK / Gelöst

  • Hallo ARK Community,

    seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich in ARK Vollbild auswähle, dass grüne Balken über den Bildschirm fahren! Ich habe ARK schon in Setam auf fehler überprüfen lassen und es neuinstalliert hat aber leider nicht geholfen! Besonders wundern tut mich die Tatsache das ich dieses Problem in keinen anderen Spiel habe!


    Mein PC:

    CPU: AMD FX6300

    GPU: Nvidia Geforce GTX 1060 3G von Gigabyte

    12GB RAM


    Habe mir die GPU vor ca. ner Woche zugelegt am Anfang lief alles gut AUCH mit Vollbild Einstellung dann plötzlich beim starten kamen die grünen Balken aber nur bei Vollbild und bei keinem anderen Spiel ist das so.....;( Ich habe echt keine Ahnung was man da machen kann?! Ich habe ja auch schon probiert die alte GPU einzubauen die hatte dann aber auch dieses Problem! Vorher nie gehabt!


    !Veraltet! [ Edit: ACHTUNG! WICHTIG! Der Grafiktreiber ist die Ursache! Wer also ein Problem mit grünen Balken im Vollbild bzw. ähnliche Problem hat, sollte entweder wieder eine ältere Grafiktreiberversion installieren oder falls vorhanden eine neuere Grafiktreiberversion installieren! Die Grafiktreiberversion 388.xx hat bei mir Probleme verursacht! (PS: Habe auch mit meiner alten GTX 960 mit der Grafiktreiberversion 388.xx getestet die hatte auf der Grafiktreiberversion die gleichen Probleme!) Nachdem ich also eine ältere Grafiktreiberversion installiert habe ging alles wieder wie gewohnt!8)pump ] !Veraltet!




    Edit Stand 24.04.2018: Ich habe vor einer etwas längeren Zeit herausgefunden wie es auch mit allen aktuellen Grafiktreibern wieder normal Funktioniert! Das Bild im folgenden Link zeigt den Lösungsweg! (PS: Für alle die sich beim aufrufen eines Links Angst haben das er gefährlich sein könnte! Achtet darauf das vorne immer "https://" steht!) https://www.epicgames.com/fort…ch-sowie-starkes-flimmern

    3 Mal editiert, zuletzt von Gamer4Life ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen