Map- / Serverwechsel : was muss ich beachten

• Nabend zusammen !

Wie oben beschrieben , würde ich gerne mal einen der Obilisken nutzen um die Karte zu wechseln ( zähmen von Greif / Wyverneier stehlen ) .

Ich trau dem Ganzen nicht wirklich , weil ich nicht weiß , ob ich dadurch mein Dino und die Sachen im Inventar verliere !

Ist das wechseln der Karten jetzt sicherer bzw was darf ich nicht machen ?

Kann ich ne bestimmte Anzahl an Sachen im Inventar mitnehmen oder sind dann alle Sachen im Orbit ?

Mit freundlichen Grüßen

André

• Achte vor dem hochladen darauf, das das Inventar von deinem Dino Leer ist (Sattel abnehmen) da das Inventar sonst gelöscht wird.

Du kannst Maximal 20 Dinos zeitgleich hochladen und hast im Obelisken 50 Item Slots. Die Daten bleiben Maximal 24 Stunden im Obelisken gespeichert.

Alle Sachen die du im Inventar hast, bleiben auch im Inventar. Du kannst also sicher reisen.

Im Obelisken kannst du sehen zu welchen anderen Servern du reisen kannst

• Vielen Dank für die schnelle Antwort !

Das habe ich heute Nacht nach der Arbeit ja ne neue Herausforderung :)

• In dem Fall alles wie beschrieben hochlanden.
    Server stoppen.
    Map wechseln.
    Server starten und Charakter runterladen.
    Spawnt dann ganz normal am Strand ohne irgendwas.
    Dann zu einem Obelisken oder Supportbeam und die Sachen holen.

• Wenn im Cluster, dann klar, alles hochladen und einfach auf dem entsprechenden Server den Charakter runter laden.

Hätte seine Befürchtungen so verstanden, dass er hierfür die Man auf dem Server wechseln will.

Das mache ich ja so, und hatte vorher bedenken, weil ich nicht wusste wo Uploads gespeichert werden.

• Wenn im Cluster, dann klar, alles hochladen und einfach auf dem entsprechenden Server den Charakter runter laden.

Ne eben nicht. Wenn Ragnarok im Cluster ist, kann er die Reisen-Funktion benutzen.

Reisen: Der Charakter behält sein Inventar bei sich und man wählt einfach den Server aus der Clusterliste zu dem man Reisen möchte. Dort spawnt man an einem Spawnpunkt (oder wenn man hat, in einem Bett). Tribezugehörigkeiten, Prägungen und Besitz bleiben auf allen Servern für die Rückreise erhalten.

Hoch- und Runterladen: Der Charakter wird beim Upload vom Server gelöscht und ins "Datennirvana" geladen. Inventar geht dabei verloren und müsste demnach vorab separat hochgeladen werden. Wenn er auf einem neuen (oder nach der Rückkehr wieder auf dem alten) Server runtergeladen wird, ist es für das Spiel praktisch wie ein neuer Spieler. Tribezugehörigkeiten, Prägungen und Besitz werden nicht mehr zugeordnet.

• ok... Danke KingCane spenderspenderspender

Das wusste ich gar nicht. Hatte es bisher immer so verstanden wie von mir beschrieben.

@Maartac vergiss bitte was ich geschrieben habe

• Hallo Schlumpf.

Das Mitnehmen von Eiswyvern von Ragnarok nach The Island "geht". Auch die Eier +Loot + +

In meinen Bildern siehst Du eine Aufnahme "Drachen und Wyvern".Die Wyver ist in Ragnarok geschlüpft und das Bild ist auf The Island entstanden.Später ist sie per Cross Ark Travel mehrfach zwischen The Island und Ragnarok hin und her gereist.

Tim´s Ark Server

banner.png

You Tube Kanal

Tim`s Ark Chat

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.