Schlanker Browser für android gesucht

  • Mahlzeit zusammen.


    Ich suche gerade einen schlanken/schellen Browser für Android.

    Hintergrund ist, dass ich mein altes Galaxy Tab 3 reanimieren musste. Und Seiten wie dieses Forum legen das Tab total lahm. Es macht einfach keinen Spaß.

    Sowohl Crome als auch FireFox sind hier Krücken.

    Ich würde aber ungern jetzt alle möglichen Browser installieren, zumal einige wohl derbe Sicherheitslücken haben.


    Wäre toll, wenn wer eine Empfehlung hätte.


    Gruß Bravragor

  • Hi, ich finde zwar das der neue Firefox Quantum gerade einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Läuft nun einiges schneller auf dem Smartphone.

    Werde ich nachher mal schauen.

    Was hat es mit dem Zusatz Quantum auf sich?

  • Hab gerade im PlayStore geschaut, wenn Du nicht diese Beta oder so meinst, dann hab ich den aktuellsten vorhin auf dem Tab installiert....
    Hatte noch Opera und Dolphin im Kopf, aber die sammeln gerade seit einigen Updates negative Rezessionen.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.