kann ARK mit Battleye nicht mehr starten

  • Hallo Zusammen,


    seit ca. 2 Wochen funkt. ARK mit Battleye nicht mehr. Von mir nichts auf dir nichts kahm diese Fehlermeldung auf einmal:

    Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfand oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.


    Was ich versucht hab:


    *Ark deinstalliert, neu installiert, auf Fehler geprüft

    *Steam neu installiert

    *alles als Administrator ausgeführt

    *PC neu aufgesetzt

    nichts gebracht, hab mir einen neuen PC gekauft, weil das schon länger mein Plan war :)


    ABER das gleiche Problem beim neuen PC, wie kann das sein, wenn alles neu installiert wurde?


    ARK ohne Battleye zu starten geht. zb. auch Rainbow Six Siege geht nicht, wegen Battleye.


    Hat noch jemand das Problem oder gehabt und eine andere Lösung als die, die ich schon versucht hätte?


    Wär euch extrem dankbar^^


    EDIT: Problem gelöst, es war mein Bullgard der Battleye geblockt hat

    Einmal editiert, zuletzt von Reya Nalany () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Hi,


    schau mal ob dir hieraus etwas hilft: Probleme mit dem Battleye-Service



    Wie ich aus anderen Foren gelesen habe, scheint das Problem mit Battleye wohl auch andere Spieler zu betreffen.

    Leider weiß ich nicht, ob ich hierzu die Threads aus anderen Foren verlinken darf (????)

    Daher gib bei Google mal ein: "battleye spiel startet nicht mehr hilfe". Suche anschließend den Forenbeitrag.


    Vielleicht bringt es was? pleasantry

  • @MaCu, das hab ich auch schon gesehen und mich da auch schon orientiert, hab auch Battleye schon deinstalliert gehabt.


    Aber es geht nach wie vor nichts.


    Bin schon echt ratlos, vielleicht gibts ja noch eine andere Idee was es haben könnte? Weil ist schon komisch das es auf dem alten Rechner auf einmal nicht mehr ging, dann auf dem nagelneuen PC nach dem alles installiert war, wieder genau das selbe Problem;(

  • Ich hatte das selbe Problem schon 2x


    beim ersten mal hat es gereicht Battleeye zu deinstallieren und danach neu zu installieren.


    Beim letzten mal vor einigen Wochen hatte das auch nicht mehr geklappt. Ich hab eine .dll Datei gelöscht die das Spiel jetzt nicht mehr braucht(ich weiss nicht mehr genau welche das war, einfach mal googlen). direkt danach funktionierte es wieder.


    verschieb einfach mal die dll Datei die das Problem auslöst. Glaube die Datei kommt von sweetfx und es war die die ich auch gelöscht hatte... glaube ich.


    Ansonsten Trial&error verschieb eine dll nach der anderen und probiere es. sind ja glaub nicht so viel

    Einmal editiert, zuletzt von Ursula2000 ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.