Keine reitbaren Flugsauerier

  • Hallo erstmal an alle,


    nun zu meinem Problem. Als ich heute das Spiel gestartet habe, waren alle meine reitbaren Flugsauerier weg. 3 Pteranodon und 1 Argentavis. Habe mich mehrmals aus und wieder eingeloggt, aber ohne Erfolg (alle anderen Dinos stehen genau dort wo sie gestern beim ausloggen standen). Daraufhin wollte ich mir schnell einen neuen holen und bin zu einem "Hotspot" wo ich bis dato immer mehrere Pteranodon gefunden hatte, aber keiner da. Jetzt bin ich die Welt ein wenig abgelaufen, aber finde weder einen Pteranodon noch Argentavis.


    Ist das Problem bekannt? Was kann ich machen? Oder sind die früher oder später alle wieder da?


    Vielen Dank für etwaige Antworten

  • Da du "ausloggen" geschrieben hast, geh ich mal davon aus, du spielst auf einem Server. Erste Vermutung, deine Dinos standen noch auf "Attack Target". Wenn ja, kann es sein, das während deiner Abwesenheit ein anderer Dino die BASE angegriffen hat und deine Flugtiere Ihn wieder rum angegriffen haben. Dabei sind Sie evt weg gezogen worden... gabs beim Login eine Todesmeldung ?


    Das alle Flugtiere fehlen, würde bedeuten, am Server wurde was verändert wurde. Ist das ein privater Server ?

  • Ich spiele Lokal, also nicht auf einem Server. Wenn ich das Spiel beende, warte ich immer bis ich im Hauptmenü bin, deswegen meinte ich ausloggen. Wollte eigentlich immer verhindern, dass sowas passiert. Gibt es denn einen Einstellungspunkt, wo ich nur die Flugsaurier ausstellen kann? Hatte gestern noch was an den Spawnzeiten für Ressourcen gedreht, aber sonst eigentlich nichts. Habe gestern nochmal geschaut aber nichts dahingehend gefunden, wo ich vielleicht aus Versehen ein Häkchen gesetzt haben könnte.

  • Für mich unerklärlich, da du für solche Abschaltung an der ini. der Spieledatei rumspielen müsstest. Kannst ja mal testweise deine Stats zurück setzten auf Standard.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.