Nach Start keine Funktion möglich (z.B. Taste E: eine Türe öffnen)

  • Hallo Zusammen,


    ich bin schon eine Weile Ark´er, aber seit einiger Zeit habe ich folgendes Phänomen:


    Wenn ich mein Ark starte und das Game dann endlich fertig geladen hat, stehe ich an meiner zuletzt gespeicherten Position.

    Komisch ist, dass ich zuvor im Bett lag und dann z.B. da stehe und meine Hände wackeln sehe. Dann weiß ich schon es geht nichts.

    Ich kann keine Boxen, Fenster oder Türen öffnen. Nichts. Ich kann zwar rumlaufen aber mehr auch nicht. Auch keine Waffen in die Hand nehmen...


    Dann starte ich das Spiel teilweise 5-6 mal neu bis es dann irgendwann geht.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?


    Und dieses Phänomen hatte ich auf einem offiziellen als auch auf einen nicht offiziellen Server erlebt.


    Gruß Pepo

  • Die Schlaf-Option der Betten ist noch dezent verbuggt.
    Bei einigen hat es geholfen, wenn jemand das Bett aufhob oder zerstörte und der mit dem Bug anschließend das Spiel neu startete. Auch Selbstmord soll schon geholfen haben, also Org. Polymer futtern, einfach warten und verhungern/verdursten oder sich dem nächsten wilden Fleischfresser vor die Füße werfen.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Oh. Ok. Das erklärt es vllt.. Denn wenn ich das Spiel verlasse, leg ich meist mein Avatar hin...

    ...danke ;)


    Ich werde berichten obs was gebracht hat.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.