[PC] Verschwundene Dinos - Privater Server - Zoology Mod.

  • Hallo zusammen,


    ich vermute nicht, dass mir da jemand groß helfen kann - vielleicht hat da aber jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ggf. die Ursache mit mir gemeinsam eingrenzen.


    Also wir spielen auf einem Privaten PvE Server (Ragnarok). 3 Spieler, jeder kennt sich, in dem Tribe. Groß andere, aktive Spieler gibt es nicht. Installiert sind neben der S+ Mod auch die Zoology Mod. (Verändert die Spielmechanik insofern, dass es Vorraussetzungen für das Zähmen gibt und lässt junge Dinos spawnen & zähmbar machen, ist eine aus dem Ark Mod Programm.)


    Jetzt habe ich persönlich gestern 2 Gallimus gezähmt. Dazu einen Pelagornis. Alle 3 Dinos waren "heranwachsend". Habe sie zum einen dann mit Futter vollgestopft und die beiden Tröge (Beeren und Fleisch) befüllt. Dazu hat ein Tribe Member noch ein Dilo Jugendlichen gezähmt. Von den 4 Dinos existiert nur noch 1nes. Undzwar das jüngere der beiden Gallimusse.


    Im Tribelog steht natürlich nichts. Unser Häusschen steht irgendwo bei 70/35 auf einem hohen Plateau. Gegner gibt es keine in der Nähe. Das Zähmlimit im Charaktersheet hat ein Dino mehr als wir tatsächlich finden können - da aber 3 Fehlen kann es auch sein, dass irgendwo was kleines von uns in der Pampa verloren gegangen ist. Ich würd mich jetzt normalerweise nicht ärgern wenn das nicht öfter passieren würde.


    Gestern Abend, einige Std zuvor, hat ein Tribe Member einen Biberjunges gezähmt. Einige Zeit danach hab ich den Server neugestartet. Das Biberjunges war weg.


    Vorher ist es sporadisch mit Compys oder ähnlichem passiert. Da der Biber direkt nach einem Server Neustart verschwunden ist und gestern über Nacht automatisch der neuste Patch installiert wurde vermute ich, dass das jedes Mal passiert wenn man neustartet.


    Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann ich da was gegen tun? Muss die Zoology mod runter? (Was schade wäre.)

    Wir kennen das Problem so eigentlich nicht - in den letzten 3 Jahren sind vllt 2,3 Dinos auf the Island verschwunden - Ohne mods. ohne Logeintrag. Das wäre verschmerzbar. Aber wenn das jetzt permanent passiert...

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.