Problem mit Autozerfall und Abrisstimer

  • Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich wollte erreichen, dass verlassene Strukturen automatisch nach einer Zeit x abgerissen werden. Dazu hatte ich gelesen, dass normalerweise ein Abrisstimer läuft, der die Optionen bietet (übernahme durch andere Spieler und abriss), je nach Einstellungen.

    Aber egal, was ich einstelle, weder läuft ein Timer, noch wird irgendetwas abgerissen.

    Ich habe folgende Einstellungen über das Webinterface (g-portal) verändert bzw. getestet


    DisableStructureDecayPvE --> Haken raus um den Abriss und den Timer zu aktivieren


    FastDecayUnsnappedCoreStructures --> Jeweils mit Haken oder ohne getestet

    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures --> Jeweils mit Haken oder ohne getestet


    Ausserdem verschiedene Werte bei


    AutoDestroyOldStructuresMultiplier

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier

    PvEStructureDecayDestructionPeriod


    probiert.


    Aber weder läuft ein Timer, noch wird irgendetwas abgerissen. Was habe ich übersehen oder gibt es da spezielle Werte , die eingetragen werden müssen?



    LG Fasolt

  • Hallo Fasolt,

    ich bin gerade nochmals die Einstellungen bei uns durchgenangen und mir fehlt schon etwas bei den Einstellungen bei dir oben!

    z.b.


    PvPStructureDecay -> Hacken rein

    DisableStructureDecayPvE -> Hacken raus



    PvEStructureDecayDestructionPeriod

    PvEDinoDecayPeriodMultiplier

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier

    PvPStructureDecayPeriodMultiplier


    Ich hoffe das kann dir ein bischen helfen.

  • Ok das ist komisch ich kann gerne mal bei Wildcard nachfragen. Die brauchen aber etwas mitm Antworten kann also sein das das ne woche dauert.

  • Das wäre super. Danke. Ich könnte derweil noch eins versuchen : die Werte in die user. ini einzutragen. Nur wie ist das dann? Überschreiben die Eintragungen in der ini die Einstellungen im Webinterface?

  • Hallo Fasolt

    zu deinem Problem :

    Basics:

    Um einen automatischen Abriss, alte/verlassener Strukturen nach einer vordefinierten Zeit zu aktivieren ist es für Dich wichtig zu Wissen das die "PvEStructureDecayPeriodMultiplier" Einstellung festlegt nach welcher Zeit alte/verlassener Strukturen von anderen Spielern übernommen werden können.Nach Ablauf dieser voreingestellten Zeit, stehen Die Strukturen noch da. Nun kommt Die "AutoDestroyOldStructuresMultiplier"Einstellung.Diese Einstellung legt fest nach welcher Zeit der "Nichtübernahme" durch andere Spieler die Strukturen zerstört werden sollen.Logischerweise ist Die"AutoDestroyOldStructuresMultiplier"Einstellung der "PvEStructureDecayPeriodMultiplier",nachgeordnet und wird erst dann aktiv wenn letztere abgelaufen ist.

    Die Strukturbeschaffenheit (StrohHolz,Stein)spielt auch eine wichtige Rolle bei der Einstellung Deiner Werte.Als Faustregel gilt: Je höherwertiger das Material desto höher die Zeit bis zur Übernahmemöglichkeit/Zerstörung der Strukturen:

    Wenn Du die Einstellung x:"1" nimmst

    sind das

    4 Tage für Stroh / 8 Tage für Holz/ 12 Tage Stein und 16 Tage für Metal



    Einstellungen :

    Bsp: Haus mit Steinfundament Holzwänden und Strohdach


    DisableStructureDecayPvE: false

    DisableStructureDecayPvE: 1 --------------------------> (Zeiteinstellung bis zur Übernahmemöglichkeit durch andere Spieler)

    AutoDestroyOldStructuresMultiplier: 1 ------------------------->(Zeiteinstellung "nach ablauf von "DisableStructureDecayPvE: 1")


    Das bedeutet Das unser Haus nach 4 Tagen übernommen werden kann und nach weiteren 4 das Dach, nach weiteren 4 die Wände und nach weiteren 4 die Steinfundamente verschwunden sind.

    Je höher die Einstellung desto länger Die Zeit bis zum Verfall und umgekehrt. Eine x2 Einstellung verdoppelt und eine x0,5 Einstellung halbiert die Zeit. Eine "0" jedoch schaltet die Einstellung aus.


    Lösungsansatz:

    Die Servereinstellungen per Web-Interface sind lediglich eine point-and-choose Oberfläche der GUS,Game Ini usw.Bei einigen Hostern funktionieren die Einstellungen des Web Interfaces nicht richtig. Ich würde von daher vorschlagen die Änderungen grundsätzlich in der GuS vorzunehmen(!Vorher Sicherungskopie!)

    und unabhängig davon ob Dein Webinterface die Änderungen erkannt hat, es immer in Game zu testen.



    MFG

                                                   Tim´s Ark Server


    banner.png

                                                    You Tube Kanal


                                                     Tim`s Ark Chat

  • Das wäre super. Danke. Ich könnte derweil noch eins versuchen : die Werte in die user. ini einzutragen. Nur wie ist das dann? Überschreiben die Eintragungen in der ini die Einstellungen im Webinterface?

    Wenn du die Werte über KonfigurationsDatein einträgst sollte dies Problemlos klappen (ohne überschrieben zu werden)

    • Hilfreich

    Ich wollte mal ein bisschen korrigieren, denn so ganz richtig ist der Beitrag von Tim44 nicht.

    Der AutoDestroyOldStructuresMultiplier wird natürlich nicht dem PvEStructureDecayPeriodMultiplier nachgeordnet, das ist falsch. Beide Multipler rechnen völlig unabhängig ihren Zeitinterval ab.

    Das heißt, wenn deine Config beispielsweise so aussehen würde:

    Code
    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2
    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=2

    Also beides mit selben werten, dann würden die Strukturen genau dann verschwinden, nachdem sie abreißbar sind. Sollte der AutoDestroyOldStructuresMultiplier niedriger sein als der PvEStructureDecayPeriodMultiplier, würden die Strukturen sogar entfernt werden, bevor sie abreißbar sind.

    Und natürlich gegenteiliges, wenn der PvEStructureDecayPeriodMultiplier niedriger ist als der AutoDestroyOldStructuresMultiplier, bleiben die Strukturen noch einige Zeit abreißbar stehen, bis sie automatisch zerstört werden.

    Beide Multipler haben also ihren komplett eigenen Zeitinterval und arbeiten völlig unabhängig voneinander.

    Bedenke auch, dass AutoDestroyOldStructures hauptsächlich beim Start des Servers aktiv wird, also wird der Großteil an Strukturen somit erst bei einem neustart entfernt.


    Dazu möchte ich auch noch auf folgendes eingehen:

    Lösungsansatz: Die Servereinstellungen per Web-Interface sind lediglich eine point-and-choose Oberfläche der GUS,Game Ini usw.Bei einigen Hostern funktionieren die Einstellungen des Web Interfaces nicht richtig. Ich würde von daher vorschlagen die Änderungen grundsätzlich in der GuS vorzunehmen(!Vorher Sicherungskopie!) und unabhängig davon ob Dein Webinterface die Änderungen erkannt hat, es immer in Game zu testen.

    Auch von dieser Handhabung ist eher abzuraten, besonders bei G-Portal.

    Ich empfehle dir eher, die Einstellung im Webinterface vorzunehmen, und danach zu prüfen, ob sie tatsächlich auch in den Configdateien so vorzufinden sind, wie du sie im Webinterface hinterlegt hast.

    Denn wenn du die Config Datein einfach drauf los änderst obwohl im Webinterface etwas anderes steht, wirst du das Problem haben, dass es irgendwann vom Webinterface wieder zurück überschrieben wird, ohne entsprechende Einstellung. Dann war dein rumgeschreibe in der Config für die Katz. Ist mir schon oft genug passiert :D


    Also lieber das Webinterface nutzen, und kontrollieren, ob es dann auch so in der Config steht wie es soll.

  • Danke euch für die Antworten. Da sind Lösungsansätze dabei, die ich auf jeden Fall testen werde. Stellt sich mir nur die Frage wieso kein Timer bis zum Abriss angezeigt wird?

    Was ich dir aus unserer Erfahrung aus mitgeben kann ist das viele Werte bei der PS4 einfach nicht so funktionieren wie beim PC bzw deaktiviert sind. Aussage von den Devs war hier damals das gewisse Side Effekte auftreten die Probleme machen und daher einige funktionieren "Hardcodet" sind.

  • Was ich dir aus unserer Erfahrung aus mitgeben kann ist das viele Werte bei der PS4 einfach nicht so funktionieren wie beim PC bzw deaktiviert sind. Aussage von den Devs war hier damals das gewisse Side Effekte auftreten die Probleme machen und daher einige funktionieren "Hardcodet" sind.

    Stimmt zwar, sollte aber auf entsprechenden Fall nicht zutreffen.


    Fasolt ich glaube die einfaste Variante den Fehler zu finden wäre, wenn du einmal den Inhalt deiner GuS.ini per Copy&Paste zur Verfügung stellst ;)

  • Hier mal der Inhalt der GUS.ini


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    MasterAudioVolume=1.000000

    MusicAudioVolume=1.000000

    SFXAudioVolume=1.000000

    VoiceAudioVolume=1.000000

    CameraShakeScale=1.000000

    bFirstPersonRiding=False

    bThirdPersonPlayer=False

    bShowStatusNotificationMessages=True

    TrueSkyQuality=0.700000

    FOVMultiplier=1.000000

    GroundClutterDensity=1.000000

    bFilmGrain=False

    bMotionBlur=False

    bUseDFAO=False

    bUseSSAO=True

    bShowChatBox=True

    bCameraViewBob=True

    bInvertLookY=False

    bFloatingNames=True

    bChatBubbles=True

    bHideServerInfo=False

    bJoinNotifications=False

    bCraftablesShowAllItems=True

    bLocalInventoryShowAllItems=False

    bRemoteInventoryShowAllItems=False

    LookLeftRightSensitivity=1.000000

    LookUpDownSensitivity=1.000000

    GraphicsQuality=1

    ActiveLingeringWorldTiles=10

    ClientNetQuality=3

    LastServerSearchType=0

    LastServerSearchHideFull=False

    LastServerSearchProtected=False

    HideItemTextOverlay=False

    bDistanceFieldShadowing=True

    LODScalar=1.000000

    bToggleToTalk=False

    HighQualityMaterials=True

    HighQualitySurfaces=True

    bTemperatureF=False

    bDisableTorporEffect=False

    bChatShowSteamName=False

    bChatShowTribeName=True

    EmoteKeyBind1=0

    EmoteKeyBind2=0

    bNoBloodEffects=False

    bLowQualityVFX=False

    bSpectatorManualFloatingNames=False

    bSuppressAdminIcon=False

    bUseSimpleDistanceMovement=False

    bDisableMeleeCameraSwingAnims=False

    bUseVSync=False

    MacroCtrl0=

    MacroCtrl1=

    MacroCtrl2=

    MacroCtrl3=

    MacroCtrl4=

    MacroCtrl5=

    MacroCtrl6=

    MacroCtrl7=

    MacroCtrl8=

    MacroCtrl9=

    ResolutionSizeX=1280

    ResolutionSizeY=720

    LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280

    LastUserConfirmedResolutionSizeY=720

    WindowPosX=-1

    WindowPosY=-1

    bUseDesktopResolutionForFullscreen=False

    FullscreenMode=2

    LastConfirmedFullscreenMode=2

    Version=5


    [ScalabilityGroups]

    sg.ResolutionQuality=100

    sg.ViewDistanceQuality=3

    sg.AntiAliasingQuality=3

    sg.ShadowQuality=3

    sg.PostProcessQuality=3

    sg.TextureQuality=3

    sg.EffectsQuality=3

    sg.TrueSkyQuality=3

    sg.GroundClutterQuality=3

    sg.IBLQuality=1

    sg.HeightFieldShadowQuality=3


    [ServerSettings]

    KickIdlePlayersPeriod=2400

    AutoSavePeriodMinutes=15

    ServerPVE=true

    AllowCaveBuildingPvE=true

    ServerHardcore=false

    EnableDeathTeamSpectator=true

    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70

    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120

    NPCNetworkStasisRangeScalePercentEn=0.05

    GlobalVoiceChat=true

    ProximityChat=false

    ProximityVoiceChat=true

    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false

    AlwaysNotifyPlayerLeft=true

    ShowMapPlayerLocation=true

    DifficultyOffset=1

    DisableStructureDecayPvE=false

    AllowFlyerCarryPvE=true

    EnablePvPGamma=True

    DayCycleSpeedScale=1

    NightTimeSpeedScale=1

    DayTimeSpeedScale=1

    ClampResourceHarvestDamage=true

    MaxTamedDinos=5000

    DisableDinoDecayPvE=false

    MaxPlatformSaddleStructureLimit=1000

    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1

    ServerCrosshair=true

    TheMaxStructuresInRange=4000

    ServerForceNoHUD=false

    NoTributeDownloads=false

    DinoDamageMultiplier=1

    TamedDinoDamageMultiplier=1

    PlayerDamageMultiplier=1

    StructureDamageMultiplier=1

    PlayerResistanceMultiplier=1

    DinoResistanceMultiplier=1

    TamedDinoResistanceMultiplier=1

    StructureResistanceMultiplier=1

    XPMultiplier=2

    TamingSpeedMultiplier=5

    HarvestAmountMultiplier=3

    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.5

    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.5

    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.5

    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5

    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5

    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=10

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=10

    DinoCountMultiplier=1

    HarvestHealthMultiplier=3

    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5

    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1

    PvPStructureDecayPeriodMultiplier=1

    PreventDownloadSurvivors=false

    PreventDownloadItems=false

    PreventDownloadDinos=false

    DisablePvEGamma=true

    AllowMultipleTamedUnicorns=true


    [MessageOfTheDay]

    Message=

    Duration=20


    [/script/shootergame]

    shootergamemode.HairGrowthSpeedMultiplier=1


    [var]

    AllowThirdPersonPlayer=True

    ForceAllStructureLocking=false

    OverrideOfficialDifficulty=10

    bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true

    PreventOfflinePvP=true

    PreventOfflinePvPInterval=60

    PvPDinoDecay=true

    PvPStructureDecay=true

    ShowFloatingDamageText=true

    DisableImprintDinoBuff=false

    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true

    EnableExtraStructurePreventionVolumes=true

    NonPermanentDiseases=true

    PreventDiseases=true

    OverrideStructurePlatformPrevention=true

    AllowRaidDinoFeeding=false

    PreventTribeAlliances=false

    AllowHitMarkers=true

    AllowDeprecatedStructures=true

    FastDecayUnsnappedCoreStructures=false

    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true

    ForceFlyerExplosives=false

    AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=true

    ClampItemSpoilingTimes=true

    MaxPersonalTamedDinos=500

    AutoDestroyDecayedDinos=false

    AllowMultipleAttachedC4=false

    bAllowUnlimitedRespecs=true

    PreventSpawnAnimations=true

    AllowFlyingStaminaRecovery=true

    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=2

  • mh... spontan wundert mich dass so vieles unter [var] steht, was zu den Serversettings gehört :D

    Aber eigentlich stehen wesentliche Dinge die zumindest zur Anzeige des Counters nötig sind, in der richtigen Spalte.

    Ich weiß nicht ob du noch diverse Dinge testest, ansonsten werde ich mir das wohl in 1-2 Stündchen wenn ich Zeit finde auf nem Testserver genauer ansehen. Sieht aber eig gut aus, zumindest für den regulären abrisscounter.


    P.S.: AllowMultipleTamedUnicorns=true ist eine Ragnarok Config, und gehört auch unter entsprenden Tag^^ :

    Code
    [Ragnarok]
    AllowMultipleTamedUnicorns=true
  • Auf die Einträge unter [var] habe ich keinen Einfluss. Das sind alles vorgegebene Einstellungen.

    Und das mit dem Unicorn Code werde ich abändern. Danke für den Hinweis


    //UPDATE habe noch bissel rumprobiert. So sieht die GUS.ini jetzt aus. Nen Timer läuft aber trotzdem nicht


    [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    MasterAudioVolume=1.000000

    MusicAudioVolume=1.000000

    SFXAudioVolume=1.000000

    VoiceAudioVolume=1.000000

    CameraShakeScale=1.000000

    bFirstPersonRiding=False

    bThirdPersonPlayer=False

    bShowStatusNotificationMessages=True

    TrueSkyQuality=0.700000

    FOVMultiplier=1.000000

    GroundClutterDensity=1.000000

    bFilmGrain=False

    bMotionBlur=False

    bUseDFAO=False

    bUseSSAO=True

    bShowChatBox=True

    bCameraViewBob=True

    bInvertLookY=False

    bFloatingNames=True

    bChatBubbles=True

    bHideServerInfo=False

    bJoinNotifications=False

    bCraftablesShowAllItems=True

    bLocalInventoryShowAllItems=False

    bRemoteInventoryShowAllItems=False

    LookLeftRightSensitivity=1.000000

    LookUpDownSensitivity=1.000000

    GraphicsQuality=1

    ActiveLingeringWorldTiles=10

    ClientNetQuality=3

    LastServerSearchType=0

    LastServerSearchHideFull=False

    LastServerSearchProtected=False

    HideItemTextOverlay=False

    bDistanceFieldShadowing=True

    LODScalar=1.000000

    bToggleToTalk=False

    HighQualityMaterials=True

    HighQualitySurfaces=True

    bTemperatureF=False

    bDisableTorporEffect=False

    bChatShowSteamName=False

    bChatShowTribeName=True

    EmoteKeyBind1=0

    EmoteKeyBind2=0

    bNoBloodEffects=False

    bLowQualityVFX=False

    bSpectatorManualFloatingNames=False

    bSuppressAdminIcon=False

    bUseSimpleDistanceMovement=False

    bDisableMeleeCameraSwingAnims=False

    bUseVSync=False

    MacroCtrl0=

    MacroCtrl1=

    MacroCtrl2=

    MacroCtrl3=

    MacroCtrl4=

    MacroCtrl5=

    MacroCtrl6=

    MacroCtrl7=

    MacroCtrl8=

    MacroCtrl9=

    ResolutionSizeX=1280

    ResolutionSizeY=720

    LastUserConfirmedResolutionSizeX=1280

    LastUserConfirmedResolutionSizeY=720

    WindowPosX=-1

    WindowPosY=-1

    bUseDesktopResolutionForFullscreen=False

    FullscreenMode=2

    LastConfirmedFullscreenMode=2

    Version=5


    [ScalabilityGroups]

    sg.ResolutionQuality=100

    sg.ViewDistanceQuality=3

    sg.AntiAliasingQuality=3

    sg.ShadowQuality=3

    sg.PostProcessQuality=3

    sg.TextureQuality=3

    sg.EffectsQuality=3

    sg.TrueSkyQuality=3

    sg.GroundClutterQuality=3

    sg.IBLQuality=1

    sg.HeightFieldShadowQuality=3


    [ServerSettings]

    KickIdlePlayersPeriod=2400

    AutoSavePeriodMinutes=15

    ServerPVE=true

    AllowCaveBuildingPvE=true

    ServerHardcore=false

    EnableDeathTeamSpectator=true

    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountStart=70

    NPCNetworkStasisRangeScalePlayerCountEnd=120

    NPCNetworkStasisRangeScalePercentEn=0.05

    GlobalVoiceChat=true

    ProximityChat=false

    ProximityVoiceChat=true

    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=false

    AlwaysNotifyPlayerLeft=false

    ShowMapPlayerLocation=true

    DifficultyOffset=1

    DisableStructureDecayPvE=false

    AllowFlyerCarryPvE=true

    EnablePvPGamma=True

    DayCycleSpeedScale=1

    NightTimeSpeedScale=1

    DayTimeSpeedScale=1

    ClampResourceHarvestDamage=true

    MaxTamedDinos=5000

    DisableDinoDecayPvE=false

    MaxPlatformSaddleStructureLimit=1000

    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1

    ServerCrosshair=true

    TheMaxStructuresInRange=4000

    ServerForceNoHUD=false

    NoTributeDownloads=false

    DinoDamageMultiplier=1

    TamedDinoDamageMultiplier=1

    PlayerDamageMultiplier=1

    StructureDamageMultiplier=1

    PlayerResistanceMultiplier=1

    DinoResistanceMultiplier=1

    TamedDinoResistanceMultiplier=1

    StructureResistanceMultiplier=1

    XPMultiplier=2

    TamingSpeedMultiplier=5

    HarvestAmountMultiplier=3

    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.5

    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.5

    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.5

    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5

    DinoCharacterStaminaDrainMultiplier=0.5

    PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier=10

    DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier=10

    DinoCountMultiplier=1

    HarvestHealthMultiplier=3

    PvEStructureDecayDestructionPeriod=1

    PvEStructureDecayPeriodMultiplier=1

    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=0.5

    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1

    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1

    PvPStructureDecayPeriodMultiplier=1

    PreventDownloadSurvivors=false

    PreventDownloadItems=false

    PreventDownloadDinos=false

    DisablePvEGamma=true


    [Ragnarok]

    AllowMultipleTamedUnicorns=true


    [MessageOfTheDay]

    Message=

    Duration=20


    [/script/shootergame]

    shootergamemode.HairGrowthSpeedMultiplier=1


    [var]

    AllowThirdPersonPlayer=True

    ForceAllStructureLocking=false

    OverrideOfficialDifficulty=10

    bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true

    PreventOfflinePvP=true

    PreventOfflinePvPInterval=60

    PvPDinoDecay=true

    PvPStructureDecay=false

    ShowFloatingDamageText=true

    DisableImprintDinoBuff=false

    AllowAnyoneBabyImprintCuddle=true

    EnableExtraStructurePreventionVolumes=true

    NonPermanentDiseases=true

    PreventDiseases=true

    OverrideStructurePlatformPrevention=true

    AllowRaidDinoFeeding=false

    PreventTribeAlliances=false

    AllowHitMarkers=true

    AllowDeprecatedStructures=true

    FastDecayUnsnappedCoreStructures=true

    OnlyDecayUnsnappedCoreStructures=true

    ForceFlyerExplosives=false

    AllowCrateSpawnsOnTopOfStructures=true

    ClampItemSpoilingTimes=true

    MaxPersonalTamedDinos=500

    AutoDestroyDecayedDinos=true

    AllowMultipleAttachedC4=false

    bAllowUnlimitedRespecs=true

    PreventSpawnAnimations=true

    AllowFlyingStaminaRecovery=true

    AutoDestroyOldStructuresMultiplier=1

    Einmal editiert, zuletzt von Fasolt ()

    1. PvEStructureDecayPeriodMultiplier=2
    2. AutoDestroyOldStructuresMultiplier=2

    Beziehen sich die Werte auf Real oder Ingame-Tage?

    Es ist ein lobenswerter Brauch, wer was Gutes bekommt, der bedankt sich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bemme ()

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.