Aufstieg (Ascension) in ARK - Was verliert man?

  • Hallo zusammen,


    ich will irgendwann mal die Bosse auf The Island versuchen. Und habe öfter von Aufstieg gelesen.

    Das man seinen Charakter opfern muss und so eine Art New Game+ beginnt.

    Meine Frage ist jetzt was ich dabei denn alles veliere?

    Wenn ich meinen Charakter opfere, dann starte ich doch bestimmt wieder mit einem neuen Charakter bei Level 1. Oder wird mein vorhandener Charakter auf 1 zurückgesetzt?

    Sind meine Basen/Häuser und Dinos alle weg und nicht mehr auf mich geprägt etc.? Das selbe mit dem Tribe?

    Habe irgendwie angst, dass dann alles weg ist und ich wieder komplett von vorne beginnen muss.


    Liebe Grüße und danke für die Hilfe.

    Metasmiths

  • Das man seinen Charakter opfern muss und so eine Art New Game+ beginnt.

    davon hab ik noch nix gehört.


    du wirst in eine arena hoch geportet + alle dinos die zulässig sind und sehr nah an am schaltpult stehen und dann stirbst du

    a/ am boss

    b/ wenn du es nicht schaffst ihn in der vorgegebenen zeit zu killen

    c/ wenn der letzte spieler stirbt sind alle dinos futsch


    in den unwarscheinlichen fall das du ihn rechtzeitig killst wird alles überlebende aus der arena wieder zum pult geportet und weiter geht ark wie gewohnt .

  • Du verlierst alles an Ausrüstung und Dinos, welche du mit rein nimmst in die Tekhöhle. Dein Charakter stirbt in der Höhle nach dem Boss und spawnt auf deiner Map wieder neu mit dem neuen Implantat.

  • Ah, ja sorry. Habe vergessen zu erwähnen das es sich dann wirklich um die TEK-Höhle handelt.


    Super danke.

    Sprich, alles was ich und meine Tribe-Member mitnehmen wird verloren gehen.

    Wir spawnen dann auf der Map neu und behalten das Level 100?

    Ab dann können wir bis Level 115 leveln?


    Die Dinos die zu Hause geblieben sind, sind weiterhin da und auch das gebaute Haus etc. sind noch da?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.