Hallo,
leider habe ich im Forum nix dazu gefunden:
Wachsen die Bäume eigentlich wieder nach?
Grüße
Hallo,
leider habe ich im Forum nix dazu gefunden:
Wachsen die Bäume eigentlich wieder nach?
Grüße
Hallo Arkiti!
Ja, alle Ressourcen spawnen wieder. Bäume, Sträucher, Felsen, Metall u.s.w.
Kannst also bedenkenlos abbauen
Ja wachsen nach, ABER in einem bestimmten Umkreis von Strukturen und des Spielers wachsen sie nicht nach, je nachdem wie es in den Einstellungen eingestellt worden ist. Und man kann deswegen eben nicht bedenklos bauen, weil man sich dadurch Spawnpunkte zu baut, die man im nachhinein braucht z. B. Dinospawn, Ressourcenspawn. Daher doch mit bedacht bauen und den Spawnradius im Auge behalten. Standardmäßig ist 1 eingestellt (offis), aber wie viel das nun in Fundamenten gerechnet ist, weiß ich nicht. Ich bevorzuge eine Einstellung von 0,5 Wenn du einen Ressourcenspawn im Haus bevorzugs, musst du die Werte noch weiter runter setzen
Danke für die Hilfe.
Also hat man bei einer Einstellung von 0,5 auch mehr Ressourcen zur Verfügung?
Wenn man das so betrachtet, in gewisserweise ja, weil dadurch mehr Ressourcen nachspawnen können. Es macht einen Unterschied, ob in dem Radius von 1 nichts spawnen kann oder 0,5 also im halben Radius um die Struktur herum. Man muss dann auch nicht mehr so weit laufen, bis man wieder z. B. einen Baum umhauen kann. Nur muss man drauf achten, dass auch der Spawnradius der Spielers (es gibt 2 Angaben, einmal für Strukturen und einmal für den Spieler selbst) verändert wird, sonst bringt das fast garnichts, außer man geht weit auf Reisen