Steamcontroller & Ark

  • Hay Leute,


    ich habe mir den neuen Steamcontroller gegönnt und habe ihn auch schon soweit auf Ark angepasst.
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem..... undzwar die Hotbar.
    Ich habe mir gedacht das ich hinten auf die 2 Tasten am Akkudeckel den Befehl nächstes Item und vorheriges item lege, aber die 2 Sachen gibt es nicht in der Tastenbelegung bei Ark nicht || .
    kennt sich schon jemand gut genug mit dem Ding aus und hat einen anderen Weg gefunden das zu umgehen? :D
    oder weiß jemand wie man diese Optionen in der Tastenbelegung hinzufügen kann?


    Ich hoffe mal dass das Problem soweit verständlich ist ^^
    MFG Roy pleasantry

  • Also zu dem Steam Controller kann ich dir nichts sagen. Aber bei dem XBox Controller ist es so das die Quick Slot Items über das Kreuz (links) gewechselt werden können.


    hoch=1
    rechts=2
    links=3
    runter=4


    Off Topic: Bist du denn soweit mit dem Controller generell zufrieden? (Eventuell im Vergleich zum xBox Controller)

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja soweit bin ich echt zufrieden damit. du kannst so unheimlich viel einstellen das es für jeden die richtige Einstellung gibt.
    Man muss halt sich nur die Zeit nehmen und alles konfigurieren.
    Es gibt aber auch fertige Einstellungen die andere Spieler erstellt haben, das Problem ist nur in dieser frühen Phase gibt es noch fast keine ^^


    OK. muss ich mal schauen danke erstmal für den Tipp

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.