Hallo liebe ARK Fangemeinde,
ich habe schon eine Weile im Internet und hier im Forum gesucht, finde aber keine brauchbaren Antworten oder zumindest erkenne ich sie nicht .
Situation:
Wir (meine Frau, meine beiden Kinder und Ich) spielen sehr gern gemeinsam im "real live". Wir spielen auch sehr gerne PC-Spiele wie z.B. ARK, Minecraft usw. Jetzt wollen wir beides verbinden. Also wir wollen gern zu viert ARK spielen (oder eben andere Koop-PC-Spiele).
Warum miete ich keinen Server?
Das Problem liegt in der recht langsamen Internetanbindung. Wir spielen auch Online-Spiele, z.B. SWtoR und HdRO. Was zu zweit ganz gut geht. Wir haben das mal zu viert probiert, aber dies lief dann nicht gerade optimal.
Also habe ich getestet ARK auf meinem Rechner zu hosten um gemeinsam zu spielen. Für zwei Spieler eine akzeptabele Lösung, aber zu viert macht das auch keinen Spaß. Zumal dann immer alle in meiner nähe bleiben müssen (ingame).
Jetzt ist meine Idee mir eben einen Heimserver zu kaufen oder besser zu bauen (mein Sohn und ich "basteln" gern gemeinsam). Mit PCs klappt das ganz gut. Leider habe ich von Servervorraussetzung weniger Ahnung.
Die eigentliche Frage:
Habt Ihr ein paar vorschläge welche CPU, wieviel RAM, welches Betriebssystem usw.
Laufen sollen Spiele wie ARK und Minecraft mit 4 Spieler lokal im LAN / WLAN. Vielleicht mal Spieler über Internet (man weiß ja nie, ob die Verbindung eines Tages besser wird ). Zusätzlich TS3, damit wir nicht durch die ganze Wohnung schreien müssen .
Vielen Dank schon einmal vorab.