mit was für nen Laptop kann man Ark auf low spielen?

  • naja so lange er die minimalen Systemvoraussetzungen erfüllt sollte es auf low laufen ob mann damit die 25 fps erreicht kann ich dir leider nicht sagen.



    Ark braucht laut Steam minmal:

    • OS: 64-Bit Windows 7 Service Pack 1, or Windows 8
    • Processor: 2 GHz Dual-Core 64-bit CPU
    • Memory: 4000 MB RAM
    • Graphics: DirectX10 Compatible GPU with 1 GB Video RAM
    • DirectX: Version 10
    • Hard Drive: 20000 MB available space
  • Meinst du mit Vorort ein lokales Spiel? Denn dann ist Ark ein wenig kulanter was die Belastung angeht als Online da viele Berechnungen ja weg fallen.
    Hmm i3 - i5 würde ich schon sagen, wobei die Tendenz eher zum i5 geht.
    Grafikkarte ist dann doch etwas spezifischer.


    Mein altes System hatte eine gtx 750 ti drin und hat bei Ark in Medium Settings trotzdem seine 30-40 fps geschafft. Kommt ja immer drauf an wo man bereit ist Abstriche zu machen.


    Frei aus dem Stehgreif würd ich als Minimum sehen:


    i3 - 3250 , gleichwertig oder höher
    4 GB Ram , wobei eher 8
    GTX 600er Serie, gleichwertig oder höher


    Damit sollte bei einem Low/Med Mix um die 20-30 drin sein. Nach oben ist natürlich immer Luft und wie auch gesagt wo man grafisch bereit ist Abstriche zu machen.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Also ich spiele ark auf nen alten Laptop. D.h ein acer I7 der erste der raus kam mit 2 GHz Prozessor 4 GB RAM und nur ne 540m womit ich das Spiel auf low zocken kann aber nur mit ca 15 fps ca wenn es gut geht :) also mit deinem System dürfte es besser gehen.


    Außer mein I7 ist glaub besser da er 4 Kerne hat Du nur 2 oder? Und ich habe beim starten eingestellt das er alle Kerne nutzt. ka ob das viel ausmacht! ?! Sonst ist dein System viel besser.


    Ps. Was mich nur nervt ist das der Laptop solange zum starten braucht von ark (also den server beitreten.) Ca 15 min und ab und zu verliert er die Verbindung dann wieder 15 min warten. . An der internet Leitung liegt es nicht habe ne 150 Leitung und mit dem guten pc klappt es auch.unter ne min.

  • das ist die festplatte die solange ladet und die 4 gig ram, dadurch muss windows immer teile auf der platte zwischenspeichern.
    was natuerlich viele schreib und lese operationen bedeuted und wenn dann die festplatte schon ihr alter hat ist sie entsprechen auch bei beiden sachen langsam.
    eine schnelle neuere platte koennte da helfen, aber ka ob in dem laptop schon neuere anschluesse dafuer vorhanden sind.

  • mir geht's nur ums schnelle reinkommen ins Spiel wenn ich mal unterwegs bin. 20 min warten nervt schon wenn ich einmal im spiel bin ist alles ok. Habe einen guten pc damit kann ich alles flüssig spielen. Wollte mir jetzt nicht für 1 Spiel nen neuen Laptop holen. Ne ssd kosten ca 120 Euro und 8 GB RAM 40 Euro ca hoffe ich mal :( und nen neuen Laptop würde bestimmt 700 Euro kosten.

  • 8 GB Arbeitsspeicher kosten bei Saturn in Moment um die 99 Euro,wollte es nur mal in den Raum werfen.
    Aufpassen ob es der richtige ist ,da gibbet 2 verschiedene aber beide passen.
    Saturn nimmt die dann nicht zurrück,darum kaufe ihn lieber direkt wo anders und nimm dein Laptop mit !!!

  • 99 Euro ist aber, wenn da nicht mindestens der Ein und Ausbau mit drin ist, verdammt teuer wenn man bedenkt das Corsair 8 GB bei Amazon 57 Euro kostet.
    Saturn und Media Markt waren was Hardware angeht in den meisten Fällen viel zu teuer. Klar, kalkulieren sie ja die Beratung mit ein.
    Wenn man weiß was man braucht dann würde ich bei anderen Händlern beziehen

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ich habe alle größeren Programme die ich regelmäßig brauch aufa SSD liegen.
    Macht sich auch bei Office sehr gut, gerade wenn man größere Excel Tabellen bearbeitet ist das echt ein Traum :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.