Crossplay

• Hallo, ist es nun möglich, als xBox Spieler einem PC Server beizutreten?

Und wenn ja, wo finde ich diese?

Betrifft es nur die offiziellen Sever oder auch die gehosteten über Nitrado, g-Portal, etc?

Danke im Voraus. :)

• hi

Offizielle gibt es glaub ich (noch) keine - sollen aber bald mal kommen (bin ich mir aber echt ned sicher gerade)...künftig sollen gar alle offiziellen Server Crossplay fähig sein...

Private findest du hier:

https://private-arkserver.de/

Einfach entsprechenden Filter setzen (KA ob hier bereits welche eingetragen wurden)

Und nicht vergessen: Crossplay funktioniert nur zw. Win10 Version und Xbox - mit Steam Servern funktioniert Crossplay nicht.

LG

• Und nicht vergessen: Crossplay funktioniert nur zw. Win10 Version und Xbox - mit Steam Servern funktioniert Crossplay nicht.

LG

Also kann man weiterhin ausschließlich die privaten Server über den Microsoft Store mieten?

• Also kann man weiterhin ausschließlich die privaten Server über den Microsoft Store mieten?

Weiß leider ned ganz genau was du meinst...

Private Server für Xbox (Bzw. Crossplay mit Win10) kannst du entweder über Nitrado mieten, oder du stellst ne 2.Konsole als Server Konsole auf (bzw. lässt einen PC hosten - wie das mit einem "eigenen" Server-PC genau aussieht weiß ich leider nicht ...aber vermutlich ähnlich wie mit einer 2. Konsole...in jedem Fall benötigst du hier das Spiel nochmals für den "Server"

LG

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.