Xbox Version auf PC Dedicated Server spielen möglich?

  • Hallo zusammen,


    bisher habe ich Ark auf der Xbox gespielt. Nun, da ich irgendwo gelesen habe, das das Spielen plattformübergreifend möglich sein soll, habe ich über steamcmd auf dem PC einen solchen dedicated Server erstellt. Nach der Installation startet dieser auch. Allerdings kann ich den soeben erstellten Server nicht auf der Xbox finden.


    Ist ein solches Setup überhaupt möglich und wenn ja, was habe ich eventuell vergessen einzustellen? Oder wie muss ich den Server auf der Xbox suchen? Ich will nur mit den beiden lokal verbundenen Xbox Konsolen im gleichen LAN spielen, mehr nicht.

  • Das geht nur mit der Ark Win 10 Version und nicht mit steam. Konsolen im selben Lan funktioniert mit Dedicated Server nicht. Das geht nur wenn du bei Nitrado einen Server mietest. Dort crossplay aktivierst und nur dort kannst du mit der Xbox oder dem pc win 10 Version von Ark drauf spielen.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ok. Danke. Hab jetzt eine der beiden Xboxen als dedicated Server eingestellt und Spiele auf diesem Server mit einer 2ten Konsole und einem PC/Laptop und der Windows Store Version.


    Wichtig war mir halt das man den 2ten User nicht immer in diesem hässlichen Zwangsbereich mitscheppt.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.