Tag-Nacht Rechner

  • Hi, ich verzweifle grad an der Einstellung für den Tag Nacht Wechsel bzw die Einstellungen zur Länge des gesamten Tages in ark...
    Ich möchte einen 2h Tag haben. Dieser sollte sich in 90min Tag und 30min Nacht teilen. Ich dachte, das die folgenden Einstellungen richtig sind, nusste aber feststellen das dem nicht so ist ^^


    DayCycleSpeedScale=0.42857148

    NightTimeSpeedScale=2

    DayTimeSpeedScale=0.6666667


    Im Tag Nacht Rechner aus dem Forum hab ich jetzt mal n bischen rumgespielt und festgestellt, dass der daycycl Wert sich nicht ändert...
    Kann mir bitte irgendwer der Ahnung hat die Parameter für meinen Wunschtag geben bevor ich restlos verzweifle?dash

  • Ich weiß, das ganze kann sehr kompliziert sein und gerade der Tag/Nachtrechner wird nicht 1:1 richtig gehen - ich meine jedoch, dass er der Realität an Werten ziemlich nahe kommt.


    Als sich die Devs für dieses Zeitmanagement-System entschieden haben müssen sie wohl nicht sonderlich gut beisammen gewesen sein......


    In meiner ersten Version des Scriptes hatte sich der DayCycleSpeedScale Wert tatsächlich verändert - jedoch hat sich herausgestellt, dass dieser zusammen mit den beiden anderen Werten in Abhängigkeit steht. Wenn man jetzt also die anderen Werte überdimensional verändert, so hat der DayCycleSpeedScale Wert keinen bzw. nur sehr wenig EInfluss..... Deswegen wird dieser standartmäßig nicht mit einbezogen - allein die Tag- bzw. Nachtlänge beeinflussen die zeit (und in meinen bisherigen Tests hatte das relativ gut funktioniert). Die ganzen Tests wurden mithilfe einer Modifikation für Server getrackt. D.h. diese Werte waren die exakten, woraus sich dann letztendlich diese Mathematischen Formeln berechnen ließen.



    Zu deinen Werten: normalerweise sollten es folgende Werte sein


    DayCycleSpeedScale: 1
    DayTimeSpeedScale: 0.4600486666666667
    NightTimeSpeedScale: 0.619854


    (Achtung auf Punkt/Komma Schreibweise - Punkt immer in der Ini - Komma meistens in Webinterface der Serverhoster

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen