Account sharing netzwerk??

  • Wie jetzt? Wollt ihr eine non-dedicated Sitzung alleine spielen? Oder zusammen auf einem Server?


    Falls ersteres, dann muss einer bei Lokalem Spiel ein Spiel als Nicht dedizierte Sitzung starten. Der andere kann dann über das Profil dazukommen. Das Spiel wird dann auf dem Account des Host gespeichert. Soll heißen, Spieler 2 kann nicht alleine spielen - Spieler 1 kann hingegen auf dem Spielstand auch im Singleplayer allein weiter spielen.

    Und ihr habt die Entfernungsbegrenzung zueinander, da die Konsole des Host ja Server und Client zugleich sein muss, und deshalb nur einen begrenzten Teil der Karte laden kann.


    Wollt ihr zusammen auf einem Multiplayer-Server spielen, dann einfach bei Ark beitreten einen Server nach euren Wünschen rausfilter und beitreten.

  • Wenn ihr eure Konsolen gegenseitig als Heimkonsole (oder wie es bei PS heißt) eingestellt habt, werden ja nicht nur die Spiele, sondern auch die Mitgliedschaften geteilt.


    Also auf Xbox funktioniert es einwandfrei. Die Konsole im Wohnzimmer ist meine Heimkonsole, die ganze Familie kann dort alle Inhalte nutzen. Die Konsole im Arbeitszimmer wird von mir selbst genutzt.

  • Wenn ihr eure Konsolen gegenseitig als Heimkonsole (oder wie es bei PS heißt) eingestellt habt, werden ja nicht nur die Spiele, sondern auch die Mitgliedschaften geteilt.


    Also auf Xbox funktioniert es einwandfrei. Die Konsole im Wohnzimmer ist meine Heimkonsole, die ganze Familie kann dort alle Inhalte nutzen. Die Konsole im Arbeitszimmer wird von mir selbst genutzt.

    das geht nur auf xbox.... ps hat diese Funktion nicht, bzw nur abgewandelt.... gamesharing geht fix ned wie bei "uns".... müsste sich mal ein psler melden der sich hier auskennt... wie auf xbox is es aber leider ned

  • Also derjenige der das Spiel gekauft hat braucht am Account nichts machen die Person mit der 2 PS4 muss den Account der ersten Person auf seiner PS4 als „Primäre“ PS4 einstellen. Dann kann er sich normal in seinem Account einloggen und beide können spielen. PS+ läuft dann auch auf beiden Konsolen

  • Also derjenige der das Spiel gekauft hat braucht am Account nichts machen die Person mit der 2 PS4 muss den Account der ersten Person auf seiner PS4 als „Primäre“ PS4 einstellen. Dann kann er sich normal in seinem Account einloggen und beide können spielen. PS+ läuft dann auch auf beiden Konsolen

    hmm das hört sich dann ja doch grnauso wie das sharing auf der one an :) ... heißt wenns zwei gegenseitig machem sharen sie sämtliche spiele, ps+ muss auch nur einmal gekauft wersen und sie können auch miteinander die jeweiligen spiele spielen? ... wenn das so is, verzeiht bitte meine erste Aussage...war aber fix überzeugt dass das auf der ps eben nes geht :)


    /Edit: Ist wohl etwas komplizierter als bei "uns" aber geht irgendwie... hier ein link zu einer Beschreibung:

    https://www.ps4source.de/ps4-a…ele-mit-freunden-richtig/


    Anmerkung: Sony verbietet dies, sofern nicht innerhalb eines Haushaltes!!!! Wer nicht im selben Haushalt shared, kann sogar Urheberrechtliche Probleme bekommen!!!

    Wenn heute gestern morgen war, wird morgen heute gestern sein

    [XBOX] - Ragnarration

    3 Mal editiert, zuletzt von Wiese ()

  • ich Share mit nem Kollegen in Bayern und komme aus Hamburg seit 3 Jahren schon also ich denke da es jeder 2 macht kümmert Sony sich da nicht drum.

    Verdienen ja ohnehin schon genug an uns ?

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.