Rock Drake egg´s Despawnen im Inventar

  • Hallo,


    ich würd gern wissen ob es auf anderen Servern auch so ist, dass wenn ihr ein Ei aufnehmt es direkt verbraucht wird?


    Also runter zu den Rock Drakes -> Ei aufheben -> Ei verbraucht!


    als ob man es gegessen hätte!

    Auch schon mit vollen Magen versucht XD


    keine Chance irgendwie ein Ei zu behalten!


    Jemand ne Lösung? Idee? das zu beheben?

    Oder jemand das selbe Problem?



    Grüße


    Reisdorf

  • Hallo Reisdorf


    Das ist Imo auch auf unseren Servern so. Auch auf Ragnarok im "Trench" sind sie "sofort" spoiled,ferner man sie aufnimmt

                                                   Tim´s Ark Server


    banner.png

                                                    You Tube Kanal


                                                     Tim`s Ark Chat

  • Ja, das waren dann alte Eier. Auf Servern mit nicht so vielen Spielern, kommt es oft vor, dass Eier tagelang in den Nestern "rumgammeln" bevor mal wieder jemand zum Sammeln vorbei kommt. Leider despawnen die Eier nicht automatisch wenn der Spoil-Timer abgelaufen ist, sondern dann wirklich erst in dem Augenblick, in dem man es aufhebt.


    Was bei diesen Eiern fehlt, ist ein Despawn-Timer wie z.B. bei unbefruchteten Eiern oder Kothaufen. Also so, dass sie verschwinden, wenn sie nicht in einem (natürlich ausreichend großem Zeitraum) aufgehoben wurden.

  • KingCane spenderspenderspender das klingt als wäre das möglich, wir hatten einen Serverrestart durchgeführt danach konnte man die Eier im Inventar behalten, wobei ich halt nicht weiß wie alt die Eier dann waren.


    Hoffe das wird gefixt :)


    Danke für die schnelle rückmeldung!


    Weiß denn einer wie lange es dauert bis die Eier wieder spawnen? bei uns ist nun alles leer!

    Einmal editiert, zuletzt von Reisdorf ()

  • hallo...habe mir iso cristall map heruntergeladen...bin bei den fliegenden inseln ,,und leider sind die Nester leer ..habe sie mit "kill" entfernt...aber sie spawmen seit 2 Tagen immer noch ohne Eier....kann mir vllt jemand weiter helfen ...danke

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.