Frage Server umstellen

• Ich habe einen Nitrado Server laufen auf Ps4. Momentan noch normal und jetzt meine frage was passiert wenn ich nun, in meinen Servereinstellungen den Primitiv + Mod anschalte

Was habe ich zu befürchten zwecks item verlust, dino verlust, verändern sich Servereinstellungen durch den Mod Automatisch?

bin auf diesen gebiet - Primitiv + noch ein absoluter beginner daher die Frage

King Regards - Divi

• Server stoppen. Primitiv plus anwählen. Speichern und den Server dann starten. Du hast dann einen neuen spielstand. Ich habe das letztens umgekehrt getestet. Wir haben von primitiv auf normal umgestellt. Nitrado selber wusste das auch nicht. Weshalb wir vorher alle Gebäude umgebaut haben um dann fest zu stellen das es komplett neu erstellt wird.

• Die Frage ist nur, wie lange die alten Serverdaten gespeichert werden, falls ihr wieder irgendwann zurück wechseln wollt.

Leider haben wir bei den mietbaren Servern für Konsole ja nicht die Möglichkeit die Spielstände zur eigenen Verwarung runter zu laden.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.