Rock Drake Eier mit einem Rock Drake holen?

  • moin, hat jemand schon versucht mit nen Drake neue Rock Drake Eier zu holen?


    Laut gamepedia kann man nicht cloaken um die Aggro beim Eier Klau los zu werden, hoffe auf ne klare Antwort wie man sich am besten anstellt um mit einem Drake neue Eier zu beschaffen.


    Werden die umliegenden Rock Drake gepullt oder spawnen tatsächlich neue wenn ich das Ei nehme?


    Auf Dauer mit gleiter rein zu gehen ist blöd.

  • Ich hatte es im SP die Tage mal aus den gleichen Gründen probiert - ging eigentlich einwandfrei.


    Ich bin mit Cloak rein, am Nest Cloak aus wegen Stam und Drache in Fahrtrichtung direkt am Ei abgestellt. Dann das Ei nehmen und einfach direkt rausboosten. Ich habe halt immer geschaut dass ich möglichst nie am Boden bin, um nirgends hängen zu bleiben.

    War kein Thema, wobei ich sagen muss, dass ich dazu bereits einen fast MaxLvl Drachen benutzt habe.


    Auf PC habe ich den Eindruck, dass nur dann neue Drachen spawnen, wenn ich vorab alle anderen weggeräumt habe.

    Ansonsten werden die gepullt, die schon da sind.

  • Was bedeutet denn "rausboosten" ? Gibts da nen Knopf von dem ich bisher nichts mitbekommen habe?


    Man muss eben türmen mit dem Drachen und aufpassen dass man nicht von den Drachen so festgesetzt wird dass man sich nicht mehr bewegen kann. Daher fluchtroute vorher abstecken dann geht das.


    Das klappt meist recht Gut... bis man mit der Steuerung strauchelt weil das Vieh was anderes macht als man wollte.


    Ich hatte bisher Glück aber so ein Drache ist schneller tot als man meint wenn er mal in die falsche Richtung abspringt oder statt nach oben nach unten in ne Nische klettert.


    Die Steuerung ist für mich recht gewöhnungsbedürftig. Man muss öfters zwischen Sprint an/aus umschalten, genauso wie mit der rechten Maustaste klettermodus an/aus schalten.

    Dazu klettert der Drache Kopf über oft in die falsche Richtung, bleibt man einige Sekunden stehen klettert er danach wieder richtig.

    Und immer im Auge haben der Drache springt immer von der Wand ab im 180grad Winkel, daher bei Steinen komplett drüber klettern... und erst dann springen.

  • Mit dem rausboosten ist der Powerboost vom Drake gemeint. Ich kenne die Taste am PC nicht, aber auf der PS4 ist es so, dass man entweder am Boden oder im Flug einen Punkt anvisieren muss, bis ein Fadenkreuz erscheint. Wenn man dann die Angriffstaste drückt, katapultiert der Drake sich mit einer riesen Geschwindigkeit an die anvisierte Stelle. Natürlich verbraucht das auch gut Ausdauer. Außerdem muss man an der Stelle, die man anvisiert, nah genug dran sein, damit das Fadenkreuz erscheint.

  • Cool danke das wusste ich noch garnicht, bisher geleitete ich so durch die Welt?

    Beim pc müsste es die linke Maustaste sein wenn du das fadenkreuz an einem Felsen siehst :)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.