Was ist mit dem PVE Server 671 passiert??

  • So jetzt wende ich mich mal ans Forum, der Server 671 auf der PS4 war für ungefähr 2 Tage von der Serverliste verschwunden. Als ich gesehen habe das er wieder verfügbar ist musste ich feststellen das ich einen neuen Charakter erstellen musste was mich schon leicht sauer machte da ich schon Level 91 war. Dann danach sah ich das ich nicht mal bei meinem Bett spawnen konnte. Als ich bei meiner Base ankam in die ich sehr viel Zeit gesteckt habe geschweige den in meine Dinos ( Spinos,Rex, usw. usw. ) musste ich schon leicht angesalzen feststellen das ich nichts mehr nutzen konnte. Alles gehört mir laut Namen doch nutzen kann ich gar nichts und das frustriert mich schon echt hart. So jetzt hoffe ich mal das mir hier geholfen wird weil beim Forum wird auf einen geschissen.

    Ich meinte von Wildcard das Forum wo ich auf Hilfe warte.

  • Hier kann dir keiner Helfen, da das Forum nicht zu WC gehört.


    Was ich aber sagen kann ist, das deine Tribedatei beschätigt ist, das dies nur ein Admin ingame dir wieder geben kann. Da das auf offi Servern nicht passieren wird, wirst du keine chance haben an deine Sachen / Tiere wieder zu kommen.


    So leid es mir tut, wirst du auf dem Server oder einen anderen wieder anfangen müssen.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • @Solvamita Ich habe deine beiden letzten Beiträge zusammengefügt, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Bitte nutze in Zukunft die Bearbeiten-Funktion, wenn du eine Frage oder Anmerkung ergänzen möchtest.


    Zu deinem Problem: Da du einen neuen Spieler erstellt hast, wurde dein alter Spieler überschrieben (bzw. dieser war ja scheinbar ohnehin "beschädigt" und nicht mehr nutzbar).

    Dass du in dem Fall keinen Zugang mehr zu den Sachen des alten Spielers hast, ist also erst mal normal.


    Ich weiß nicht, durch was sowas passiert, aber ich habe schon öfter gehört, dass ein GM von Wildcard dir das Level und die Tribezugehörigkeit zurück geben kann. Natürlich nur falls tatsächlich ein technisches Problem vorlag (wovon ich nach deiner Schilderung ausgehe - du hast ja nichts gemacht).

    Allerdings dauert dies einige Zeit, falls also ein Verfallstimer auf dem Server läuft, könnte es eng werden.

    Den Support erreichst du über den Link.

  • Es geht aber leider jedem am Server so also keiner am Server kann seine Sachen benutzen der Server ist unbrauchbar geworden. Ich finde es aber eine Frechheit das dass einfach nicht gespeichert wurde aber Hauptsache die ganzen Dinos verhungern sehen und die ganzen Sachen die man erbaut hat stehen noch das ist mir echt nicht klar wie das passieren kann. KingCane spenderspenderspender

    • Hilfreich

    Es geht aber leider jedem am Server so also keiner am Server kann seine Sachen benutzen der Server ist unbrauchbar geworden. Ich finde es aber eine Frechheit das dass einfach nicht gespeichert wurde aber Hauptsache die ganzen Dinos verhungern sehen und die ganzen Sachen die man erbaut hat stehen noch das ist mir echt nicht klar wie das passieren kann. KingCane spenderspenderspender

    Das hat nix mit speichern zu tun.


    Du hattest geschrieben, das der Server paar Tage offline war. Das ist ein Zeichen das der Server probleme hat, das die Tribedatenbanken beschädigt wurden. Wenn er nicht speichern würde, dann hätte es ein Rollback gegeben, sprich du währst vielleicht dort gewesen, wo du vor 20 Minuten gewesen bist, bevor der Server runter gefahren ist.


    Ich denke mal nicht das ein Admin von WC auch bei dem Server helfen wird, da ihr da alle online sein müsst, er per cheat befehl euch die Base und Tiere zuweisen muss. Also ein Tribe Spieler muss on sein, er muss ein neuen Tribe aufmachen, den Admin in den Tribe lassen, der übermimmt euer Zeug und gibt es dadurch euch zurück.


    Da dies bei allen Tribe gemacht werden muss. Denke ich eher, das WC es einfach machen wird, den Server löschen wird, und wieder leer auf den markt bringt.


    Ihr könnt gerne an WC schreiben, aber ich gebe euch wenig Hoffnung, aber drücke euch die Daumen das ihr euer Zeug zurück bekommt.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.