PS4 Äffchen und Otter zähmen und Eier brühten

• Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand auf der PS4 schonmal einen Otter oder ein Äffchen gezähmt hat. Einen Otter habe ich auf The Island noch nicht gefunden, aber eben die kleinen Affen.

Zweite Frage wäre, wie kann man Eier zum ausbrühten bringen? Habe bereits zwei Raptoren in einem Gehege auf Wanderschaft gesetzt und bereits Eier erhalten. Wenn ich diese ins Inventar nehme und wieder ablege erscheint aber kein Brühtstatus, sondern nur die Ablaufzeit.

Danke für eure Hilfe.

• Otter zähmt man, indem man einen Fisch tötet, und den Kadaver dem Otter füttert.

Die kleinen Äffchen bevorzugen Dodo-Kibble, nehmen aber auch Mejo-Beeren (in den letzten Schnell-Slot legen). Beide Tiere werden passiv gezähmt, dass heißt ohne Betäubung hinterher laufen und füttern.

Du kannst nur befruchtete Eier ausbrüten. Diese erhälst du, wie du es gemacht hast, wenn die Tiere wandern. Allerdings müssen sie sehr eng beisammen stehen, damit der Paarungsbalken (und blinkende Herzchen) erscheint. Das Ei erkennst du daran, dass es einen roten Nebel ausstrahlt und "Befruchtetes Raptor-Ei" heißt. Nach der Paarung hat das Weibchen einen Cooldown. Bis es wieder zur Paarung bereit ist, kommen nur unbefruchtete Eier, selbst wenn sie wandert.

• haben die eier so eine roten schimmer wie die A-dinos ?

ja = dann schau ob es zu warm/kalt ist

nein = das sind normale eier , keine zum brüten

um eier zu bekommen die man ausbrüten kann , müssen die dinos , während der paarung SEHR nah beisammen stehen + auf wandern eingestellt sein.

äffchen

in geduckter haltung nähern , erscheint die anzeige in grau , gleich wieder etwas entfernen .... warten und nochmal , bis sie blau wird dann füttern (futter auf platz 0 , und füttern mit der benutzen taste (pc= E))

das tragen einer tarn ausrüstung erleichtert das ganze .

otter

fisch töten , körper mitnehmen (nicht abbaun sondern den körper als ganzes mitschleifen ) und diesem dann dem otter darbieten

• Hallo KingCane,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Dann werde ich mal auf Otter suche gehen.

Das mit den kleinen Äffchen habe ich auch schon gelesen, aber wenn ich mich mit Majorbeeren im letzten Slot näher erscheint keine Anzeige, dass ich sie füttern kann und wenn ich dann den Slot auslöse esse ich die Beeren selber...

Das Gehege werde ich dann wohl etwas kleiner bauen, danke für die detailierte Erklärung.

• Danke Skat.

Werde mich heute Abend nochmal hinsetzen und vorsichtig versuchen das hin zu bekommen. Hätte ja sein können, dass man die Affen auf der PS4 nicht zähmen kann, hab dazu auch nur Videos vom PC gefunden.

• Hallo Jay1077 das ist ne super Aussage :) ich danke euch allen für die Antworten! Habt mir sehr geholfen

• Beim Anschleichen an den Affen hilft auch ne Ghillie-Rüstung. Ist aber nicht nötig. Beim Brüten würde ich es eher so machen, das du extra eine kleine Box im Zähmkäfig hast und sie fürs Paaren dort hineinstellst. Oder man kann auch alle anhalten pfeifen, damit sie stehen bleiben. Die müssen nämlich konstant in der Nähe sein und laufen gerne immer in komplett andere Richtungen.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.