ark Windgenerator und Stromgenerator beides benutzen

  • Wie es im titel steht würde ich fragen ob man auf der Map ragnarok den Windgenerator und Stromgenerator beides für eine Steckdose benutzen kann.

  • Die Leistung richtet sich nach dem vorhandenen Wind. Bei 100% Wind läuft das Windrad die ganze Zeit. Baut man in einer Gegend mit z.B. nur 20% Wind, würde das Windrad 4/5 der Zeit keinen Strom produzieren.

    Ich hab noch nicht drauf geachtet, aber gibt es auf Ragnarok überhaupt Wind? Falls nicht, geht es dort nämlich nur mit Mod-Windräder, die keinen Wind benötigen (z.B. S+)

  • Ich weiß das auch nicht, ob es auf Ragnarok Wind gibt. Wollte aber umweltfreundlich Strom erzeugen. Deshalb habe ich gefragt. Und da ich Konsolero bin fallen Mods ja bekanntlich aus. Aber viel gibt es ja nen ini Eintrag, mit dem man das Wetter beeinflussen kann?


    PS: wird das irgendwo angezeigt ob Wind ist?

  • Also auf SE am PC drückt man "H" Taste, um dir die Wind-Effizienz anzeigen zu lassen (20/40/80/100%). Was man auf Ragnarok nicht sieht. Die Aktuelle Windstärke sieht man im Inventar mittig auf beiden Maps. Daher haben wir auf Ragna ein Windrad mal aufgestellt, das auch funktioniert.


    Haben auf SE zum Test 2 Windräder mit unterschiedlicher Blickrichtung aufgestellt, in einem 80er bereich. Beide laufen eigentlich sehr lange. Ab und an schaltet sich dann mal wieder der Generator ein. Wenn sie ausfallen, dann fallen beide aus, also ist die Richtung in die sie aufgestellt werden egal.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.