Heavy Turret gegen Auto Turret

  • Hallo zusammen,


    Hat schon jemand Erfahrung im Bereich der Heavy Turrets gemacht, also im Vergleich zu den Auto Turrets ?

    Sprich, lohnt sich der Umbau, da die ja doch recht teuer sind.


    Wurde noch nicht fündig, falls es dazu bereits ein Thema gibt, bitte löschen mit Vermerk auf das andere Thema.

    Danke euch ?

  • Schiesst 4 Kugeln gleichzeitig und macht damit vierfachen Schaden. Klar könnte man auch 4 normale dann nehmen. Das Problem ist einfach das du nen Turretlimit hast. Heavys sind stärker, also ist auch die Baseverteidigung mit ihnen besser als mit normalen. Wenn du angegriffen wirst lohnt es sich natürlich.

    Grundsätzlich ist es ja immer ne Abschätzung wieviel Ressourcen man in die Verteidigung steckt, da man theoretisch ja ewig nicht angegriffen werden kann und dann alle Verteidigungsanlagen in dem Moment keinen Nutzen haben.

  • Schiesst 4 Kugeln gleichzeitig und macht damit vierfachen Schaden. Klar könnte man auch 4 normale dann nehmen. Das Problem ist einfach das du nen Turretlimit hast. Heavys sind stärker, also ist auch die Baseverteidigung mit ihnen besser als mit normalen. Wenn du angegriffen wirst lohnt es sich natürlich.

    Grundsätzlich ist es ja immer ne Abschätzung wieviel Ressourcen man in die Verteidigung steckt, da man theoretisch ja ewig nicht angegriffen werden kann und dann alle Verteidigungsanlagen in dem Moment keinen Nutzen haben.

    Ressourcen ist jetzt weniger mein Problem. Kann man alles nach und nach Farmen. Auf dem Server auf dem ich spiele sind die Einstellungen auch erhöht.

    Ich frage mich nur, wie das in der Umsetzung aussieht. Da die ja mit 4 Kugeln pro Schuss schießen, müssten die dann doch fast genauso geschnell leer sein, also Auto Turrets mit einem Schuss, oder ?

  • Jop sind schneller leer, deswegen 4x so viel Muni rein wie du in einen normalen Turret machen würdest.

    Heavy turrets visieren die Ziele auch ohne Verzögerung an, auch ein großer Vorteil von den Heavy Turrets.

  • Ok, also ist es also sinnvoll die wichtigsten Turrets durch volle Heavy Turrets zu ersetzen, verstehe ich ja richtig


    Ich hab nämlich gehört, was da daran stimmt weiß ich nicht, dass man weiterhin so viele Auto Turrets aufstellen kann wie man möchte, solange man kein einziges Heavy Turret aufstellt.

    Weiß jemand was darüber?

    Oder liegt das vielleicht an den Einstellungen der jeweiligen Privatservern?

  • Das war vor dem s+ Update. Als das Ark devkit noch nicht geupdatet war, haben s+ turrets nicht zum Turret Limit gezählt. s+ wurde aber geupdatet und die s+ turrets zählen jetzt ganz normal zum Limit dazu, außer natürlich der Admin hat bei euch das Turret Limit ausgestellt.

  • Das war vor dem s+ Update. Als das Ark devkit noch nicht geupdatet war, haben s+ turrets nicht zum Turret Limit gezählt. s+ wurde aber geupdatet und die s+ turrets zählen jetzt ganz normal zum Limit dazu, außer natürlich der Admin hat bei euch das Turret Limit ausgestellt.

    Ok. S+ gibt es aber leider nicht für die PS4. Hätte ich noch dabei schreiben sollen

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.