Desktop Sound Absturz

  • Hi ,
    mein Problem is m dass ich nebenbei YT oder andere Filme kucke .
    Egal was ich mache sobald ARk läuft stürzt der Sound ab . Aber ARk geht.
    Genauso hab ich Probleme TS und ARk laufen zu lassen . Es knister und es stört.
    Hab das an etlichen Games getestet und es liegt def. an Ark .


    ;)
    Hauste

  • Habe das selbe Problem aber leider noch keine Lösung gefunden...
    Hast du schon eine Lösung gefunden?


    Lg


    DrJackson 313

  • Wie hast du deinen Sound angeschlossen?


    Ich habe weder bei HDMI noch bei DP Probleme mit dem Sound. Ebenso nutze ich eine Dell USB Soundbar. Auch damit habe ich keinerlei Soundprobleme in ARK.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Schau mal in die Eigenschaften des Lautsprechers, da gibt es exklusive Modi für die Anwendungen.
    Probier da mal ein bisschen rum, einem Kumpel hat das geholfen.
    Musst nur die Anwendungen immer neu starten wenn du etwas verändert hast.


    So sieht es zumindest bei Win7 aus. (Systemsteuerung -> Sound -> Eigenschaften deines aktiven Gerätes)



  • scheint nicht zu funktionieren... leider


    ich nutze ein logitech headset G 930
    hat das eventuell damit etwas zu tun?

  • Habe auch so eins aber kann es nicht mehr benützen weil keine Ahnung. Es geht nur TS oder Spiel beides zusammen geht nach einigen Minuten weg. Ich denke darum war WIN10 auch Kostenlos :P


    Ich habe schon Gegoogelt nütz alles nichts einziges wäre ne Soundkarte zu Verbauen und hoffen es würde besser aber es ist halt auch Aufwand ohne Garantie das es nachher geht.


    Auch mit der gesammmt Lautstärke habe ich Probleme warum macht man eine 100erter Skalierung wenn das auf 100 so leise ist wie vorher auf 50?

  • Aja eben hab auch Win 10 und ein Logitech G930. Es könnte an den beiden hier liegen.
    Man muss aber auch sagen das Ark noch immer nicht fertig ist.


    Ich werd das ma weiter verfolgen .


    cu

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.