Immer weniger wyvern und wyvern Eier

  • Hallo zusammen. Ich habe einen eigenen Server gemietet die map ist Ragnarok. In den ersten ingame Tagen waren noch sehr viele Wyvern und Wyvern Eier in der drachen schlucht. Mittlerweile wird es immer weniger und weniger was an wilden wyvern rum fliegt und Nester mit eiern eiern. Hängt es vielleicht damit zusammen das es schon einige ausgebrütete wyvern gibt oder liegt es an was anderem??


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Mfg Benny

  • Es ist normal, dass Tiere, die insg. gesehen eine niedriger Spawnrate haben, mit der Zeit von anderen verdrängt werden. Selbst Wyvern, die sich mit niemanden die Spawnpunkte teilen müssen, fallen so irgendwann der Gesamttierbegrenzung zum Opfer.


    Dann ist es mal wieder Zeit für einen Dinowipe. Dadurch werden alle wilden Tiere von der Map gelöscht und beginnen sofort wieder nach der ursprünglichen Verteilung nachzuspawnen. Nach ca. 10 Minuten ist alles wieder da und ihr könnt euch wieder auf eine ertragreiche Jagd machen.

    Tiere, die sich bereits im Zähmprozess befinden, werden übrigens nicht weg gewiped. Also keine Angst, falls grade jemand etwas am Zähmen ist.


    Den Dinowipe kannst du mit dem Admincheat DestroyWildDinos auslösen.

  • Danke für die schnelle Antwort aber das mit dem Dino reset hab ich schon 2 mal gemacht ohne erfolg leider. Habe auch schon alle wilden Dinos getötet und danach sofort den Server neugestartet und das hat leider auch nichts gebracht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.