Frage - PS4 Singleplay

• Moin moin zusammen,

nachdem ich ne Weile im Forum gesucht habe, aber keine passende Antwort gefunden habe stelle ich hier mal meine Frage.

Ich spiele ARK auf der PS4 im Single Mode (lokales Spiel). Da es ne Menge Spass macht überlege ich mir nun den Season Pass zu holen, damit ich die Erweiterungen / Karten bekomme.

Wie schaut es nun aus, ich bin auf THE ISLAND Level 40. Kann ich dann einfach auf eine andere Karte aus den Erweiterungen wechseln mit meinem Char. Oder fange ich auf den anderen Karten mit neuen Chars an? Gleiches gilt dann auch für die Dinos und Besitztümer.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

Logge

• Das liegt ganz an dir.

Entweder du fängst neu an oder lädst dich und deine Tiere am ark hoch. Auf der anderen map musst du dann beim starten auswählen das du deinen Charakter runter laden willst. Die Tiere kannst du an den Obelisken downloaden. Denke daran vorher die Sattel abzunehmen und auch hoch zu laden.

• Ah ok.

Ich kann aber auch auf jeder Karte mit einem neuen Char spielen und dann nur die Dinos "hin und her tauschen"?

Sprich wenn ich ne neue Karte nehme und einen Char neu anlege ist der wieder Level 1, der andere Char auf der "THE ISLAND" Karte bleibt aber erhalten richtig?

• Klasse, vielen Dank für Deine Antworten.

Dann denk ich mal werd ich mir den Season Pass zulegen und dann muss ich nur noch schauen ob ich auf jeder Karte nen neuen Char hochleveln will...dauert bei meinem Tempo schon ne Weile ;)

• ohhhh^^

Gut zu wissen, ist mir noch gar net aufgefallen. Nochmals Danke

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.