Titanosaurus Plattform Baulimit erhöhen?

  • Hi Leute,


    Ich habe da mal 3 fragen:


    1.

    Ich habe mir im Singleplayer einen Titanosaurus geforcetamed und wollte auf diesem meine mobile Main-Base errichten. Leider bin ich da schon auf der 2. Etage ans Baulimit gestoßen. Gibt's irgendwo eine Einstellung oder ini-Eintrag, der das Limit anhebt?


    Das Gewicht stellt zumindest schon mal keine Hürde dar, bin noch nicht mal bei 1000 kg von den 50.000.


    2.

    Ist es normal, dass man beim Titanosaurus keine Punkte verteilen kann?


    3. Ich wollte ganz gerne auf dem Dach von meinem Titanosaurus einen Flugsaurier-Landeplatz einrichten aber wenn ich mit meinem Quetzi auf dem Dach landen will per Leertaste, rutscht bleibt er im Gleitflug und rutscht runter. Ist es überhaupt möglich auf einer Plattform zu landen oder geht das nicht?

  • 1, Mit der Option / dem GUS.ini-Eintrag PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1 kann man die Anzahl der Strukturen erhöhen. Wenn deine Main-Base dort stehen soll, wäre evtl. der Eintrag

    ?OverrideStructurePlatformPrevention=true wichtig, damit du Spikes und Turrets/Plant X bauen kannst.


    2. Ja, ist normal. Hast du AllowRaidDinoFeeding=true auch aktiv, damit du ihn auch füttern kannst? Von alleine frisst er nämlich nicht, und würde binnen einem Tag verhundern.


    3. Nein. Plattformtiere können nicht auf andere Plattformen. Das kann man auch nicht einstellen.

  • 1. Vielen Dank für die Info, werde ich mir mal anschauen.


    2. Wo ist diese Einstellung? In der selben .ini?


    3. Also liegt es nur daran, dass der Quetzi ne Plattform tragen kann? Andere können dort landen?

  • Alles klar,


    Kann der Quetzi denn allgemein nicht auf Dächern landen oder nur nicht auf anderen Tieren mit Plattformen?


    Und, ich habe bisher nur auf "The Island" gespielt. Könnte mir jemand kurz erklären, wie sich die spielerischen Unterschiede der (5?) Karten darstellen? Also, hat eine zum Beispiel mehr oder größere ebene Flächen als andere und eignet sich daher besser zum bebauen, und und und ...

  • KingCane spenderspenderspender


    Sprich, der Quetzi kann nur auf absolut stationären Oberflächen (Landschaft und Dächer fester Gebäude) landen. Und von allem, was mobil ist Floß, andere Saurier etc. fliegt er wieder runter.


    Und meine Frage zu den verschiedenen Karten? Was sind die nennenswerten Unterschiede? Wo gibt's die besten Bauplätze?

    Sorry für Doppel-Post aber ich hab grade noch eine wichtige Frage:


    Ich habe alle empfohlenen .ini Änderungen vorgenommen, auch OverrideStructurePlatformPrevention=true. Allerdings kann ich weder die Türme noch den dafür benötigten Generator auf dem Dino bauen. Oder geht es bei dieser Einstellung nur um die Türme, die man selbst bedient? Wäre natürlich praktischer, etwas bauen zu können, dass automatisch feuert.


    PerPlatformMaxStructuresMultiplier habe ich auf 2 gestellt. Liege ich richtig in der Annahme, dass ich jetzt theoretisch doppelt so viele Strukturen auf dem Titano bauen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Mortiferus ()

  • @Mortiferus


    Bei nachträglichen Änderungen bzw. Korrekturen immer den Bearbeiten-Button nutzen, da Doppelpostings gegen die Forenregeln sind. Deine Beiträge habe ich zusammengeführt.


    Zitat

    3. Sollte euch nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern die Editierfunkion des Forums verwenden. Bei wiederholten Verstößen kann das Moderatoren-Team eine temporäre Sperre verhängen, sofern ihr trotz vorheriger Hinweise weiterhin Doppelposts verfasst.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.