Zweites Aktionsrad funktioniert nicht

  • Moin,


    ich hab da ein sehr nerviges Problem. Seit Monaten, schon seit es irgendwie umgestellt wurde, dass das Aktionsrad nicht mehr so voll ist, sondern es, zum Beispiel wenn man auf die Optionen bei Dinos zugreifen will, das zweite Aktionsrad sich bei mir nicht öffnet, bzw. das Aktionsrad selbst sich dann nur schließt. Ganz am Anfang ging es, aber mittlerweile seit Monaten nicht mehr. Und es kann nicht am PC liegen, da ich seit kurzem einen neuen habe und der Fehler da immer noch vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob es an irgendeiner Einstellung oder sonst was liegt, aber es ist mittlerweile echt nervig. Ich kann nicht mal züchten und ich muss über T immer pfeifen, um neue gezähmte Dinos auf passiv zu stellen, was auch irgendwie nervt. Aber ich muss immer irgendwen fragen im Tribe, ob die mal on kommen kann, um meine Wölfe auf wandern zu stellen und all sowas. Nicht mal den Namen ändern und sowas geht derzeit, weil bei mir das zweite Aktionsrad nicht funktioniert. Und am alten PC hab ich das Spiel schon mehr als viermal de- und wieder neuinstalliert. Und ich wäre froh, wenn irgendwer weiß, wie sich das beheben lässt. Fehlerüberprüfung hab ich auch schon mehrmals gemacht.


    Danke schon mal an die, die zu helfen versuchen.

  • Jetzt mal ne dumme Frage: Wie versuchst du denn das 2. Aktionsrad zu öffnen?
    Wenn man in der Mitte bleibt und klickt, schliesst es sich nämlich.


    Beispiel Optionen:

    Du klickst im ersten Optionsrad auf Optionen und musst dann mit der Maus direkt zu, als Beispiel, "Namen ändern" wandern und dann klicken, dann öffnet sich das Benennungsfeld. Bleibst du aber in der Mitte des Rades und klickst, schliesst es sich.


    Solltest du das bereits wissen, nicht böse nehmen, ich will dir keine Dummheit oder so unterstellen, aber man muss ja erstmal alles durchgehen :)

  • Das erste öffne ich halt ganz normal, indem ich E gedrückt halte und dann bspw. Optionen auswähle und E dann loslasse. Dann schließt sich das Aktionsrad aber nur. Ich hab auch versucht, E gedrückt zu halten und mit der Maus draufzuklicken, aber das funktioniert ebenfalls nicht. Der öffnet bei mir gar nicht erst irgendwas, wo ich die Option hätte, den Namen zu ändern oder Wandern anzumachen, weil ich in das zweite Aktionsrad ja nicht mal komme.


    EDIT: Und als ich es anfangs benutzen konnte, hat alles ganz normal geklappt damit, dass ich E gedrückt hielt und dann losließ, woraufhin sich das zweite öffnete und ich dann durch erneutes Drücken von E das jeweilige auch auswählen und einstellen konnte.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen