Dino Limit, was nun?

• Nun ist es schon zum 2. mal passiert. Das Dino Limit auf einem Official Server wurde erreicht. Keiner der RIESEN Tribes will ein paar seiner 150 Rexe oder 200 Dodos killen damit andere wenigstens mal einen Rex zähmen können.
    Neu auf einen Official Server zu beginnen ist eigentlich zwecklos.
    Unser Tribe hat mit AB wieder angefangen zu spielen. Sind zwar nur noch zu dritt, aber wir machen das schon ganz gut. Nun wollen wir auch auf anderen Offi Serven die Bosse killen. Jedoch wird uns das weder auf Island noch auf Ragna gelingen da überall anscheind das Dino Limit erreicht wurde.
    Wurde das Limit gesenkt um die Server zu entlasten?
    Wenn ja, warum wurde das Tribe Limit dann nicht reduziert.

Nicht nur das auf AB dauernd Drakes in den Boden buggen und sterben (und man auf Tickets keine Antwort bekommt nach 4 Wochen), dann kann man nichtmal auf einem alten Server etwas aufbauen um den "stress" von AB hinter sich zu lassen und dort mal ein paar Bosse töten.

es ist Wirklich ärgerlich und verdirbt und den Spielspaß derbst!

Hat noch jemand das Problem mit dem Dino Limit?

Besteht das auch oft auf Center oder SE?

"Update der vermutungen"

Es ist sehr verdächtig das es einen neuen großen Patch gibt, und WildCard davon spricht das ein großer Fehler, der seit EA besteht, jetzt gefixt wurde und das es sich bei den Expoit nutzern umd "MegaTribes" handelt

Unfortunately, what became apparent is multiple 'mega-tribes', across multiple servers were taking advantage of it.

Ich glaube das es sich bei dem Exploit um eine Methode handelte bei der man das Dino Limit einfach umgehen konnte. Entweder mit Dinos Hochladen und Runterladen oder per unclaim und claim.

Das ist nur eine vermutung und ich habe es nie ausprobiert. Jedoch halte ich es für sehr wahrscheinlich!

Wie sonst kann es sein, dass aufeinmal auf allen Servern die ich versuche zu nutzen, es unmöglich ist einen einzigen Dino zu zähmen. Geschweige denn einen Wolf runterzuladen um den Server zu erkunden.

Es ist schade das nun alle die sauber gespielt haben darunter leiden müssen und keine Chance haben auf Offi Servern Fuß zu fassen.

Einmal editiert, zuletzt von ArkiDasTiggiTier () aus folgendem Grund: Update

• Da du auf den Post von Wildcard eingehst, gehe ich davon aus das du auf den neuen Offi-Servern spielst. Dort gibt es, jedenfalls auf Ps4 kein Dinolimit mehr. Das angezeigte Limit sind die Plattformsättel. Das Gesamtserverlimit hat nen Server auf dem ich war noch nie erreicht. U wir haben ziemlich viele und viele Tribes auf dem Server noch mehr. Gibt natürlich Server vorallem Island-Server die nur als Dinolager genutzt werden. Aber wie gesagt das Limit muss eig ziemlich hochliegen und sollte auf den meisten neuen Servern nicht erreicht sein.

Ich rede von PvP könnte auf PvE anders sein. U du spielst wohl PvE ansonsten würdest du auf solchen Servern andere Probleme haben.

Zu dem Patch: Es wird entweder wieder was wg Dupen sein, wobei ich das eher nicht glaube.

Undermapping war in letzter Zeit sehr beliebt und wäre sehr wahrscheinlich.

Das Ddosen ist momentan zwar auch sehr schlimm, aber das ist ja kein Exploit und ich bezweifel das sie dagegen viel mit einem Patch ausrichten können.

• Ja es geht um Offi server und und PvE.
    Immer wenn ich einen dino betäube steht dann im Zähmblaken [Auf diesem Ark gibt es zuviele gezähmte Kreaturen]. Das bedeutet das das Limit erreicht wurde. Egal ob bei Dodo, Raptor oder Skorpino. Bei allen steht es dabei. Auf Ragna konnte ich nichtmal den Wolf runterladen um mich dort zu bewegen.

• Das ist leider einer der Themen, warum eigentlich viele auf Privat Servern spielen. Egal ob Sturkturen über die Map verteilt genaut werden, um zu verhindern das andere bauen können, oder das mit den Tieren.

Da hilft leider nur auf einen privaten Server zu gehen mit oder ohne Cluster ist dann eure sache.

Leider gibt es immer wieder Solche Spieler, die denken, das der Server ihnen gehört, wollen da alle runter haben.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• du hast aber auf privat servern oft das problem das die admins da auch machen was sie wollen. oft genug erlebt.
    im ts die "bubbies" zeigen und dann bekommen irgendwelche mädels alles was sie wollen.
    kein durchsetzungevermögen nur verwahrnen (like WC)
    ignorieren.. usw

hatte bisher fast nur so erlebnisse.
    und einen eigenen server aufbauen.... wenn du nicht ka wieviel geld für werbung zahlen willst bleiben die oft leer. wir wollen ja gerne mit ein paar leuten zusammen spielen zwecks handel und so. aber das läuft halt nicht wenn man einen eigenen hat.
    auch dauerhafte Dino oder server wipes hab ich schon erlebt weil die besitzer halt ma meinen irgend ein tribe nervt ihn.

es müsste eine möglichkeit geben offical server zu mieten. mit spieler enschränkung und etwas besserem support

• es müsste eine möglichkeit geben offical server zu mieten. mit spieler enschränkung und etwas besserem support

Naja Spielereinschränkung würde denen ja nen Vorteil geben, sodass sie nicht mehr im gleichen Cluster wie die anderen Offis laufen dürften. Wobei ich eh nicht verstehe wieso es einen Konkurrenzkampf auf Pve gibt.

Wenn ihr wie ich verstanden habe nun nicht unbedingt auf eine riesige Anzahl von Handelspartnern Zugriff haben wollt, dann wäre ein voller Server doch genug.

So wie ich das verstanden habe sind eure Probleme mit Privaten das sie zu leer und mit Adminwillkür sind.

Ich kenne mich zwar nicht gut aus, aber es könnte sein das die Server dieses Forums diese Probleme nicht haben.

• ....
    Wurde das Limit gesenkt um die Server zu entlasten?
    Wenn ja, warum wurde das Tribe Limit dann nicht reduziert.
    ....

Ich habe die Rechnung eh noch nie wirklich nachvollziehen können: pro Tribe 500-er Tamelimit. Pro Server maximal 70 User zeitgleich online. Angenommen jeder wäre ein One-Man-Tribe, und auch nur diese 70 auf einem Server zugelassen, dann ist man bei ca. 35.000. Glaube das allein überschreitet das Server-Limit ein wenig.

Kann Dich jedenfalls gut verstehen, da ich auch sehr gerne auf den Offis bin, und mir bei Privaten das gewisse etwas fehlt.

Zur Zeit werden jedenfalls die sonst eher wenig besiedelten Offis regelrecht überschwemmt mit neuen Bauten/Tribes.

Kann nur hoffen, dass sich demnächst was tut, sonst sind alle Offis in naher Zeit nicht mehr wirklich spielbar, wie die Rag-Server, und von manchen TC-Servern ganz zu schweigen. Sowohl was das Tame-Limit, als auch die Lags betrifft.

• Hust, Hust - du schreibst Hust in einem Forum die Hust eigene Server betreibt hust - - immer die Werbung hier.

Ne Spass bei seite, mit Privaten Servern meine ich auch Server wie wir sie Betreiben.

Ich kann jetzt nur für unsere Server sagen, das wir euch in Ruhe lassen eigentlich so lange Ihr euch an die Server regeln haltet, könnt Ihr machen was Ihr wollt. Falls es Probleme gibt, hat ein Serveradmin eigentlich immer ein offenes Ohr.

Wir machen ab und an kleine Events ob Bosskampf wo ihr mitmachen könnt, oder andere Events.

Wie gesagt, verstehe das jetzt nicht als Werbung für unsere Server. Aver ich wollte dir nur zeigen, das es auch solche Private Server gibt. Vorallem wo du Serveradmin findest, die versuchen zu helfen.

Wo nicht wartest das WC vielleicht mal auf oofi Servern reagiert nach 4 Wochen oder so.

... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.

Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.

Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

• Tom

Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.