Steam - Ark Updates teils extrem langsam

  • Guten Tag.


    Mein Problem hat weniger mit Ark als Spiel, sondern mit den Updates und Steam zu tun, aber vllt.

    kann mir hier trotzdem jemand helfen.


    Jedes mal wenn ein neues, etwas größeres Update raus kommt (2+ GB) geht meine Downloadrate regelrecht in den Keller zum sterben...

    Der Anfang is noch super, teils volle 15 MB/s (120 MBit/s Leitung). Wenige Sekunden später sinkt die Rate langsam bis auf 0, schwankt dann

    einige Sekunden um die 500 KB/s und verschwindet wieder im nichts. So geht dann dann ein paar Minuten. Danach geht gar Nichts mehr.

    Wenn ich dann von Frankfurt z.B auf einen anderen Server wechsle, (USA, Australien, Argentinien u.s.w...) und Steam neu starte, ist es

    das selbe. Erst hohe Downloadrate, dann gehts ab in den Keller.


    Wo ein 2 GB Download unter normalen Umständen nur gut 3 Minuten dauert, sitze ich bei Ark schonmal 3-4 Stunden dran! puke

    Sobald der Download fertig ist, oder ich ihn für ein anderes Update unterbreche, steigt die Leistung wieder auf nahezu 100%.

    Soll heißen, das Problem tritt ausschließlich bei Updates von Ark auf. Hab sehr viele Spiele installiert, die ständig Updates machen

    und bei keinem habe oder hatte ich je solche Probleme!


    Bin ich mal wieder gefühlt der einzige mit solchen Problemen oder gibts da draußen noch mehr?

    Und weiß vllt. sogar jemand wie man das Problem beheben kann?


    Gruß

    - Hyper

  • Ich hatte solch ein Problem bei einem Kumpel schon erlebt. Er konnte komischerweise alles installieren, jedoch lief bei ihm kein Game, weil es ständig crashte.


    Denke mal nicht das bei dir auch die selbe Ursache vorliegt, denn bei ihm ist seine HDD ausgestiegen, d.h. sie war defekt.


    die durchschnittlichen Schreib/Lese-Zeiten seiner HDD waren weit unter 10% vom dem, was die Hersteller angeben.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.